vsti plugin gesucht!

• Ersteller Nightel
  • Erstellt am
N

Nightel

Reaktionen
0
Hallo

ich bin auf der suche nach einem pugin,das ähnlich viele sounds beinhaltet wie
hypersonic 1-2 oder edirol orchestral!
sound mässig sollte von allem etwas dabei sein.
ich bitte um vorschläge!

gruss

refx nexus, spectrasonic omnisphere

Nee, refx Nexus ist zu sehr elektronisch und der Omnisphere ist zu sehr atmosphärisch.

Ich würde die Workstations East West Goliath oder Yellow Tools Independence vorschlagen.

Nightel schrieb:
Hallo ich bin auf der suche nach einem pugin,das ähnlich viele sounds beinhaltet wie hypersonic 1-2 oder edirol orchestral! sound mässig sollte von allem etwas dabei sein. ich bitte um vorschläge! gruss

Hypersonic und Edirol Orchestra, ... was spricht dagegen???

Ich finde FM 8 von Native Instruments ist ein guter VST - mit vielen verschieden geschichteten Sounds und einer guten Übersicht

Native instruments Fm8 nutze ich auch hat sehr viele verschieden sound

kann auch noch von native instruments Pro-53 empfelen

Wahrscheinlich sucht er eine Art "virtuelle Workstation" á la Fantom, Motif etc zur Lieferung von "Brot-und-Butter-Sounds" für die DAW.

Hypersonic wird ja leider nicht mehr produziert.

Ich empfehle Kontakt 4, hat 43 GB Samplematerial an Bord und bietet einen guten Querschnitt durch alle Bereiche.

Ist natürlich auch etwas leistungshungriger als Hypersonic.

FM 8 und Pro53 sind von der Klangerzeugung doch sehr eingeschränkt, realistische Pianos, Orchestersounds oder Drums wird man da kaum finden.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/unifaun">unifaun</a> | 20.11.2009 13:10 Uhr]

kontakt 4 hört sich doch recht interresant an
werd ich mir mal anschauen

was fm 8 betrifft stimmt das. Die verschiedenen Sounds klingen sehr künstlich und können einen aufgrund der ( meiner meinung nach ) wenigen editierungsmöglichkeiten um den Verstand bringen. Großer Vorteil: Es sind eine ganze Menge schmucke Arps vorprogrammiert und man kann sich auch Presets dafür abspeichern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben