Vst wird nicht erkannt

• Ersteller Ersteller Devize-Music
  • Erstellt am Erstellt am
Devize-Music

Devize-Music

Reaktionen
0
Ich nutze Antares Autotune EVO in Audition 1.5

Zumindest bis ich meinen Rechner formatiert habe und nun erkennt das Programm das Plug-In nicht mehr. Ich habe den VST Ordner ausgewählt, Effekte aktualisiert.. Alle anderen Plug-Ins werden angezeigt.

Hat jemand eine Idee und einen Tipp, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!

Devize

Ist das nur eine Plugin-DLL? Muss das Zeugs nicht installiert werden?

Also es ist installiert. Aber die DLL ist ausreichend um das Plug-In zu implementieren...

Hat jemand eine Idee warum das nicht erkannt wird?

Entweder Du hast irgendwas anders gemacht oder das Ding steht auf der Blacklist oder braucht noch andere Dateien, die nicht da sind oder nen vereis in der Registry, der nicht existiert.

Andere Frage:
Was hindert Dich daran, die Software neu zu installieren?

Du musst es einfach neu installieren.

Ich kenne Audition nicht, aber ich würde auch mal schauen ob es nicht auf einer Blacklist des Sequencers steht. Warum auch immer.

Also es ist installiert.

Irgendwann damals einmal oder auch nach der Neuinstallation des Betriebssystems?

Bei einem Rapper keine ganz unberechtigte Frage. :D

Evtl. fehlt auch einfach eine Runtime. Welche? Weiss ich doch nicht!
Wenn man seinen Rechner ordentlich hält und weiss was drauf war als es funktionierte kann man wie in meinem Fall sowas nur im Nachhinein rekonstruieren.

Danke für die Antworten und auch danke für die hohen Erwartungen an meine geistliche Kompetenz:

"kickback schrieb in #4:
Also es ist installiert.

Irgendwann damals einmal oder auch nach der Neuinstallation des Betriebssystems?

Bei einem Rapper keine ganz unberechtigte Frage. "
(Ähm nein, bin zudem kein Rapper)

Ích habe bereits mehrere Versuche unternommen, das Plug-In zu reinstallieren. Andere Ordnerverknüpfungen gewählt. Es wird aus irgendeinem Grund nicht gefunden bei der Effektsuche. Den Ansatz mit fehlender Runtime ist interessant, habe allerdings auch zuvor nicht gezielt andere Software, Treiber etc. beigefügt...

Neuinstallation > kein Erfolg...

Anfrage Support > Sequenzer unterstützt das VST...

Danke im Voraus für die Hilfe

Ich hatte mit einem anderen VST einmal ein ähnliches Problem. Dies nur als Beitrag aus der letzten Reihe:-) ....

Am Ende aller Versuche habe ich einfach im VST Ordner einen neuen Ordner angelegt, die dll. reingeschoben, den Ordner nach dem VST benannt, dann hat Cubase alles erkannt, frag mich nicht warum.

danke für die hohen Erwartungen an meine geistliche Kompetenz
Es sei Ihnen gegönnt, Hochwürden! Hat Dich jemand Pastor genannt oder bist Du einer von der katholischen Seite??? :D

Allerdings: Wie man in den Wald schreit.....
Da die Forenuser nicht wissen können, was bei Dir da abläuft, ist es wohl Deine Sache, mit Informationen freigebig zu sein.

Wie dem auch sei: Hast Du das mit der Blcklist überprüft?
Hast Du mal testweise dem Teil nen anderen Namen gegeben?
Irgendwo anders einen Ordner angelegt, das VST da reingepackt und dann den VST-Pfad auf diesen Ordner erweitert?
Kontrolliert, ob der VstPlugIns-Pfad richtig ist und richtig in den Optionen angegeben ist?

Wie kann ich denn die Blacklist überprüfen? Also supportet wird das VST definitiv. Im Sequenzer selbst, kann ich etwas derartiges nicht finden.

Habe bereits andere Ordner versucht und natürlich auch den VST-Pfad angepasst. Hat leider dennoch nichts gefunden. Ich werde der DLL mal einen anderen Namen geben, habe allerdings wenig Hoffnung, darmit die Fehlerursache abzustellen.

Danke für die Unterstüzung, the Priest :-)

habe allerdings wenig Hoffnung, darmit die Fehlerursache abzustellen.
Kommt drauf an, wo der Fehler ist....

Was die Blacklist angeht, muss das wohl, wenn ich es richtig evrstanden habe, irgendso eine Textdatei sein, in der alle Plugins drinstehen, die irgendwie nicht richtig tun, Probleme gemacht haben oder sonstwas. Wo die rumliegt, weiss ich allerdings nicht.....

Bei Windows XP und Cubase:

C / Dokumente und Einstellungen / Dein Name / Anwendungsdaten / Steinberg / Cubase5 /

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben