Vst-Suche

• Ersteller ReapinKle1337
  • Erstellt am
R

ReapinKle1337

Reaktionen
1
so ich bin jetz zum letzten mal für lange zeit auf vst-suche^^
diesmal suche ich 2 vsts:

-ein vst mit dem ich pianos wie von jay-z empire state of mind und von ray charles hit the road jack
hinkriege (verwende zur zeit truepianos is aber eher schlecht als recht)
-ein saxophon-vst mit sehr sologeeigneten instrumenten um sowas wie von eminem without me und alex gaudino destination celebria^^

mfg dacrin

ps: wenns geht nicht unbedingt sachen für die man kontakt 5 brauch weil mit meinem kontakt zur zeit irgendwas nicht stimmt und ich nich weiß wie lange ich da brauchen um das wieder hinzukriegen...

darf es was kosten oder soll es Freeware sein.

Wenn es was kosten darf, wie viel hast du geplant.

Hey
also sax is immer so ne sache... - bläser sind insgesamt im mom noch eher schlecht als recht^^

was Klavier angeht find ich "Alicias Keys" von NI ganz cool, aber die brauchen erstens Kontakt und sind zweitens vom Sound her zumindest nich sooo flexibel... -- die "Addictive Keys" von XLN Audio hingegen sind AUF JEDEN FALL einen Blick wert! Super flexibel, mega guter Sound und ein unfassbar guter Preis!

Aber noch mal eine Frage: Ich glaube nicht, dass Du Dir mit Deinen 18 Jahren diese ganzen Libraries leisten kannst. Wo saugst Du denn für gewöhnlich die Software? Und das frage ich Dich mit extremst gesunden Selbstbewusstsein.

:D Offensichtlicher gehts ja nicht.

der preis is eigentlich kein problem =)
also wegen der anfrage: ich sauge tatsächlich nicht, ich bin mehr oder weniger leiter einer art jugendinitiative von 30 mann, allerdings bin ich der einzigste der in richtung software einigermaßen ahnung hat (und auch da mangelt es wie ihr merkt ) wir legen alle für ein vst zusammen das wir dann einfach über unseren mukkeraum gemeinsam benutzen ganz einfach^^ der mukkeraum steht pro woche 3 mal für die mitglieder zur verfügung und dient eigentlich zur unterstützung junger musiker =)

Carcinome: es tut mir leid dass ich ein forum dafür benutze wozu es eigentlich da ist und fragen stelle also geh dich doch bitte #### ;D

mozartix -> danke für die antwort =)

ich find pianissimo von acoustica nicht übel.... ;)

jo, mag ich auch

ich gucks mir mal an =)

Hi ,

Gute Vst s für Piano.

Best service Galaxy II
Synthogy Ivory II
Modartt Pianoteq

mir hat Best Service "vintage d" sehr gut gefallen.
ist aber mein Übe Instrument (mit Hammermechanik Tastatur)

allerdings sollte ein grosser Sampler wie Zb. motu Mach 5 ( derzeit Günstig beim Thomann )
alles , auch die Gitarren und Sax Sounds schaffen
Damit seid ihr aber viel flexibler weil der ein grosses Spectrum an Sounds abdecken kann.

Der eine kann seine Techno Tracks damit bauen , der nächste Hiphop , der .nächste Orchestrales
etcetc.

cu id

die saxophone vst`s die es gibt, sind alle nicht so der hit....was für ne Daw benutzt du...????
Ich selber lass z.b. reason bei abelton im rewire modus laufen... wenn es um instrumente geht, einfach sampeln und los gehts..... ;)

Jup, mit dem Mach 5 macht man nichts falsch, mir ist er hald zu teuer.

Lg

Carcinome: es tut mir leid dass ich ein forum dafür benutze wozu es eigentlich da ist und fragen stelle also geh dich doch bitte ####

Ich bin gerade vom #### zurück, war ´ne blöde Empfehlung, hat keinen Spaß gemacht. ;-)

Du suchst hier im bisher wöchentlichem Abstand PlugIns für jeweils maximal zwei Klänge. Und die willst Du dann kaufen. Dass diese PlugIns aber auf Dauer recht teuer sind, dürfte Dir ja wohl klar sein. Und ich glaube nicht, dass 30 Jugendliche dieses auf Dauer mittragen können.

Du benötigst insgesamt eine GUTE Library, die Dich/Euch mit gewissen Standard-Klängen abdecken kann. Und das über Kontakt. Ergo: Bringe wieder Kontakt zum Laufen. Denn Deine Aussage oben zu Kontakt finde ich auch sehr fragwürdig:

weil mit meinem kontakt zur zeit irgendwas nicht stimmt und ich nich weiß wie lange ich da brauchen um das wieder hinzukriegen...

Sorry, wenn solch teure Software bei mir nicht läuft, werde ich wohl als Erstpriorisierung versuchen diese zum Laufen zu bringen, oder? Alles andere wirkt auf mich doch nicht koscher!

Und wenn man eben - wie Du schreibst - nicht so dicke Ahnung von der Software hat (was grundsätzlich auch kein Problem darstellen sollte), kannst Du doch auch hier fragen...

es tut mir leid dass ich ein forum dafür benutze wozu es eigentlich da ist

Und Deine Antwort auf meine Frage in #6 Deines letzten Threads haben übrigens immer noch Fragen offen gelassen, schau dort noch mal nach:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/169872/Post_1839359.html#P_6

-> Carcinome:
1. wer sagt dass auch alle plugins gekauft werden, ich hör mir vorher demos an und entscheide mich dann für was gut und günstiges
2. kontakt -> ich bin drann aber mehr als problemsuchen kann ich auch nich
3. du zählst zu den usern, denk ma nach ;D
4. wegen der suche im wöchentlichen abstand: stell dir ma vor es gibt noch leute die sich um die jugend kümmern oO und wer sagt dass ich automatisch bei einer suche was kaufe?
wenn du probleme mit meinen threads hast dann guck nich rein und geh mir nich auf den sack ;D

von the grand 3 hab ich auch schon ne menge gutes gehört =)

es gibt noch leute die sich um die jugend kümmern

Das begrüße ich auch und finde es gut von Dir!

wer sagt dass ich automatisch bei einer suche was kaufe

Wieso suchst Du dann überhaupt? ;-)

kontakt -> ich bin drann aber mehr als problemsuchen kann ich auch nich

Poste doch mal das Problem (vor allem, da Du schon geschrieben hast, dass Du nicht so der Software-Nerd bist). Oder installiere Kontakt noch mal komplett neu. Die Library bietet ja eigentlich in sich schon sehr viel. Da wäre es ja schade, wenn diese auf der Platte "verstaubt". Vielleicht lässt sich nämlich hiermit ein großer Teil Deiner VST-Wünsche schon realisieren und Euer Budget sich dementsprechend anders einsetzen.

Viele Sounds entstehen natürlich auch erst durch Bearbeitung nachdem sie das VST verlassen haben. Also muss man nicht immer davon ausgehen, dass für jeden unterschiedlichen Sound immer auch unterschiedliche PlugIns am Spielen sind. Vielleicht hast Du ja schon die dementsprechenden Sounds in der Kontakt-Library zuhause...

und geh mir nich auf den sack

Wie, darauf kann man gehen??? :-D