VST "SPIRE" erzeugt knistern in FL

• Ersteller Faceman
  • Erstellt am
F

Faceman

Reaktionen
4
Hi.

Hab mir seit gestern die VST Spire geholt. Ich bin sehr zufrieden damit und es ist sehr einfach zu bedienen. Wenn ich aber mehrere instrumente gleichzeitig eabspiele, fängt es an zu stottern und zu knirschen. Woran kann das liegen?

Ich habe die buffr länge auf max 186ms gestellt und sie samplerate beträgt 44100Hz und das resample auf 512 point sinc. Könnte das auch daran liegen, dass mein soundtriber das nicht aushält?
Oder kann es deswegen sein, weil ich die 64bit version installiert habe und nicht die 32bit.

Danke schonmal :)

Was sagt denn die CPU-Anzeige in FLStudio?
Und wenn du auf "Options --> Audio settings" gehst, zählt er da Underruns mit?
Richtigen ASIO-Treiber ausgewählt?
CPU? Audio-Interface?

Ansonsten, teste doch einfach mal, ob die 32bit Version besser läuft, oder starte FLStudio selbst mal als 64bit Anwendung.

Die Resample Quality würde ich für den Echtzeit-Betrieb auf 24-point sinc lassen.
512 kann mitunter wirklich sehr hungrig werden.
Hat aber nur einen Einfluss bei Samples (beim Resampling sowie PItching glaube ich).

Ich habe genau das gleiche Problem. Hab zwar nur die Demo Version,
aber wenn mehrere Plug-ins gleichzeitig offen sind, kommt dieses knistern.
Edit: mit Cubase

habe das mal getestet und jeweils
vier Instanzen Spire geladen, mit

Audioeinstellungen
512/16 Buffer
44100 Hz Sample Rate

Rechner
WIN 7, i7 3,4 GHz , 32 MB Arbeitsspeicher

Soundkarte
PCIe RME AIO

FL Studio 12.2 schafft es nicht und knackt, CPU Anzeige glueht
Samplitude Pro X2 schafft es leicht, CPU Anzeige ca. 35 bis 40 %

CPU Anzeige vom Rechner langweilt sich.

@AcidPain

habe das mal in FL12 geändert,
leider ohne Erfolg.

Die "Use fixed sized buffers"-Option war auch mein erster Gedanke zur Lösung des Problems. So weit ich mich gerade erinnere, hat das bei mir eigentlich immer geklappt, wenn mal ein Plugin diesbezüglich rumgezickt hat.

Vielen dank an alle. Ich habe den Soundtreiber von PRIMàRER SOUNDTRIBER auf ASIO4ALL umgestellt, die fixed sized buffers option umgestellt und hab den buffer im asio pannel auf max eingestellt. jetzt läufts super im moment. hat denn der buffer auswirkungen auf das exportieren des projektes?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben