Vst Piano Freeware?

N

NULL

Guest
Hallo ich suche ein VST Instrument, dass sich wie ein echtes Klavier anhört und nicht wie quäkendes Stück Sch'*!"§...

Gibt es da ein Freeware Instrument?
Ich habe dieses freeware mda-piano. Bin ich zu blöd da nen richtigen Klaviersound rauszuholen oder ist dieses plugin nur deshalb freeware, weil es sich auch nach Freeware anhört?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Danke,
PeteSonic
 
Schon gut vergesst die Frage. Ich war zu blöd das Plugin zu aktivieren.
Ich schäme mich und werde mich eine Woche mit gesenktem Haupt in die Ecke gestellen.
 
Schau dir mal das hier an. Klingt für Freeware auch nicht schlecht.
 
Irgendwie ist bei diesen kostenlosen Piano/ePiano Samples immer so nen Schleier im Klang, hab erst heute wieder nen Fender Rhodes Multisample runtergeladen, bei dem dass ebenfalls so war. Das 4Front Ding hab ich allerdings noch nicht getestet, wäre möglich dass es ne löbliche Aussnahme darstellt. :)

Ansonsten würd ich Dir raten mal die PianoCollection von SonicReality anzuschauen. Verschiedene Pianos in super Qualität zu nem Hammer Preis...

http://www.esoundz.com/viewDetails.php?ProductID=86

Daniel
 
daniel-b schrieb:
Irgendwie ist bei diesen kostenlosen Piano/ePiano Samples immer so nen Schleier im Klang, hab erst heute wieder nen Fender Rhodes Multisample runtergeladen, bei dem dass ebenfalls so war.

Deshalb sind sie ja auch Freeware :-D

Naja das 4 Front fand ich besser als das mda, wobei natürlich beide nicht an gute gesampelte Flügel rankommen. Was soll's, für den Einstieg oder Hintergrundgedudel reicht's.
 
Danke für Eure Antworten! Ich werde mir mal in Ruhe alle Freeware-Pianos runterladen und sie mal testen.
Ich glaube aber eher, dass der Bottleneck bei mir eher meine absolut minderwertige Hardware (Vobis-PC, Sharp-Anlage von 1986, Via On-Board-Soundchip), als das VST-Piano-Plugin ist.

Nochmals Danke für Eure Reaktion!
Grüsse aus Hamburg,
SonicPete
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben