VST Instrumente SOLO schalten und .....warten, warten, warten...

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von g-taste, 28.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. g-taste

    g-taste Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.03
    Punkte:
    886
    886
    Meine Problemserie mit Cubase SX3 reißt nicht ab. Jetzt hab ich zwar die Störgeräusche weitgehend weg ( war`ne Übersteuerung von Kontakt - Aufnahmespuren) da kommt schon folgendes Problem mehr in den Vordergrund ( war also in letzter Zeit auch schon da): Wenn ich einzelne Spuren vom Stylus RMX oder auch vom LM4 SOLO schalte, dauert das nahezu eine Minute, bis sich was tut. In der Zeit lässt sich der PC auch durch nix mehr ansprechen. Wenn ich Pech habe, hängt er sich dabei endgültig auf und es geht nur noch der Kaltstart. ( bei diesem Temperaturen :)!
    Kann das an aufwändiger Instrumentierung liegen? Ich benutze oft RMX + LM4 + mehrere Ebenen von Kontakt usw ....

    Bin wie immer dankbar für Antworten, Gruß Klaus
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Haste alle Updates von Cubase SX 3 installiert ??

    Cubase SX 3.1.1.944 ist die aktuellste !!

    Oder sonst irgendwelchen Programme im Hintergrund laufen (z.B. firewall, Virenscanner usw)
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    "... mehrere Ebenen von Kontakt usw .... "

    Was meinst Du ganz genau mit Ebenen ?
     
  4. g-taste

    g-taste Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.03
    Punkte:
    886
    886
    Hallo, hab erst vor 14 Tagen upgedatet - Updatenummer weiß ich aber nicht auswendig. Im Hintergrund laufen eigentlich normalerweise keine Programme....
     
  5. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Aber wenn der Rechner so hakt, dann kann nur irgendwas im Hintergrund laufen (Task Manager)
    Ist jetzt meine vermutung !!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.