VST Hypnotic Dance

• Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Reaktionen
42
Hallo liebe MusikerInnen,

hat jemand von euch auch das VST Hypnotic Dance? Ich habe feststellen müssen, dass es mit diesem VST erhebliche Probleme gibt. Selbst wenn man die Mehrstimmigkeit deaktiviert überlagern sich die Frequenzen dieses einen Instruments so, dass sie sich gegenseitig auslöschen. Da hilft selbst der Compressor nicht mehr.

Kennt jemand von euch eine Lösung, wie man dem entgegensteuern kann?

Grüße

Ich kenne das selber Instrument nicht, behaupte aber, dass es auch nicht anders funktioniert als jeder andere VSTi "Rompler". Sprich: die Soundauswahl muss stimmig sein so das sich nicht alles gegenseitig wegbrät und der Rest erfolgt dann durch sauberes Mixing. Dabei sollte natürlich auch jeder Sound auf einem eigenen Ausgang liegen.

Hi User123

Besitze auch Hypnotic Dance, welches unter noch anderen VSTI im Halion Sonic auftaucht und zu verwenden ist.

Ich weiss jetzt mit Deinem Problem nicht direkt was anzufangen, finde die Sounds in HD aber besser, als die Senfgurken aus dem Halion selber.
In Hypnotik Dance sind schon ein paar extrem Sounds bei, die im Mix auf der Achse im Stereo Feld eventuell mal nach links ausschlagen.

Ein gelegentliches links ausschlagen im KOR Messgerät, tut der Mono Kompatibilität aber noch keinen Abbruch.

cherry50

@Cold Steel

Danke erst mal für die Antwort.

Das ist klar, wenn man kein vernünftiges EQing macht, dass sich Instrumente bzw. der Sounds gegenseitig auslöschen können.

Nur was mache ich aber beim Hyptnotic Dance, wenn der Sound ansich schon mehrstimmig ist und die Sounds des einen Instrumentes (des Hypnotic Dance) sich gegenseitig auslöschen? Bei dem Hypnotic Dance gibt es nicht gerade viel Einstellmöglichkeiten.

@Cherry50

Ich finde die Sounds beider VSTs super. Die Frage ist eben halt nur, wie ich es beim Hypnotic Dance vermeiden kann, dass bei einem mehrstimmigen Sound sich die - in dem Sinne - gedoppelten oder verdrei- oder vervierfachten Sounds nicht gegenseitig auslöschen können? Es gibt ja da leider keine Möglichkeit einzustellen, dass bei einem zweistimmigen Sound z. B. die Phase des zweiten Sounds verschieben kann, so dass es weder zu Überlagerungen, noch zu Auslöschungen kommt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben