B
b3nd
- Reaktionen
- 4
Ich bin auf der Suche nach guten und leicht zu bedinenden VST zum Abmischen von Vocals besonders bzw fast nur Rap. Ich habe mir mal von izotope nectar angeschaut.. ich finde dies in der übersicht extrem verwirend. Zur Zeit bediene ich mich an den Standarts die bei Cubase mitgeliefert werden und die ein oder andere Demo so wie Free Vst.
Meine Kette sieht so aus:
EQ (als erstes um Störende sachen Rauszufiltern und schöne zu betonen)
Deesser (als zweites, wobei ich finde er nimmt aus den Klag immer den galnz Raus)
Compressor (bei einer Ration 2-8 )
Hall (nur ganz Leicht)
Limiter (als letztes)
Ist diese Kette sorichtig gerheit ? Ist es egal ob man Teure VST von WAVE nimmt z.B. ein Compressor oder z.B. Classik Compressor der Free ist? Bzw generell für VST´s wirkt sich das auf den Sound aus?
Was ich suche ist eigendlich einen guten Deesser der Leicht zu bedienen ist, einen Compressor mit Ratiom. The. und Makeup und Vst zur klang Färbung oder Umgestallung die Effekte machen.
Damals hatte mache leute sowas wie Keyboard in der Hand und Schlauch in Mund und haben damit so coolen Sound gemacht, solche sachen wären auch sehr intersant.
Vielen Dank in vorraus!
Meine Kette sieht so aus:
EQ (als erstes um Störende sachen Rauszufiltern und schöne zu betonen)
Deesser (als zweites, wobei ich finde er nimmt aus den Klag immer den galnz Raus)
Compressor (bei einer Ration 2-8 )
Hall (nur ganz Leicht)
Limiter (als letztes)
Ist diese Kette sorichtig gerheit ? Ist es egal ob man Teure VST von WAVE nimmt z.B. ein Compressor oder z.B. Classik Compressor der Free ist? Bzw generell für VST´s wirkt sich das auf den Sound aus?
Was ich suche ist eigendlich einen guten Deesser der Leicht zu bedienen ist, einen Compressor mit Ratiom. The. und Makeup und Vst zur klang Färbung oder Umgestallung die Effekte machen.
Damals hatte mache leute sowas wie Keyboard in der Hand und Schlauch in Mund und haben damit so coolen Sound gemacht, solche sachen wären auch sehr intersant.
Vielen Dank in vorraus!