VST-Einbindung in Reason....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikkel

Registriert
30.01.17
Beiträge
502
Reaktionen
10
Punkte
595
Ist das denn so schwer?
Echt ein guter Sequenzer, aber die Effekte und vor allem die Sampler, lassen sowohl in Soundqualität als auch im Umfang stark zu wünschen übrig.
Deswegen wäre eine Einbindung von VSTs echt super.
Und für die, die es ablehnen: Man muss es ja nicht nutzen...
 
und für dich nocheinmal:
geh ins propellerheads forum und schau was die propellerköpfe auf genau die gleichen ausrufe antworten

dann kapierst auch du die firmenpolitik und die generelle strategische entscheidung, vst nicht einzubinden und ein geschlossenes system zu verkaufen
 
aber die Effekte und vor allem die Sampler, lassen sowohl in Soundqualität als auch im Umfang stark zu wünschen übrig.

Dann erweitere Reason doch einfach um Refills und nicht um VST. Gibt wirklich 'ne Menge guter Refills, die darüber hinaus meistens auch noch viel günstiger sind als VST Instrumente.

Im übrigen ist das Thema so ausgelutscht wie 'nen Drops, von dem schon nix mehr übrig ist. Du willst VST? Kauf dir 'ne andere DAW. Versteh nicht, warum das so schwierig sein sollte... oder kaufst du dir auch Schuhe, die dir nicht passen?!
 
@apply-some-pressure :
dem Propellerheads Forum nach zu urteilen ist das Thema ganz und gar nicht ausgelutscht, weil es ständig aufs neue intensiv diskutiert wird.

Refills bringen da wenig.
Sie ersetzen nicht den schlechten Klang z.B. eines Chorus oder die wenigen Zugriffsmöglichkeiten eines Samplers.
Viele sagen nun, bau dir doch deinen eigenen Combi-Patch, ich sage, die schlechte Quali bleibt.
Ich kann nicht sagen woran es liegt, ich kann nur sagen, dass jeder Laie den Soundunterschied eines in Reason und eines z.B. in Studio One (anderer Sequzencer) hört.
Ich kann mir vorstellen, das könnte an den Algorythmen liegen, die eine sehr geringe Rechenleistung erfordern und das hört man leider.
Es muss halt Soundeinbusen geben, wenn es möglich ist 30 Instrumente mit nur geringer CPU Auslastung laden zu können.
Außerdem bekommt man durch unterschiedliche VSTs unterschiedliche Klangfarben ins Projekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
364
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
838
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben