VST Effekt zur Umwandlung von Midi note in cc Signale

  • Ersteller ratze püh
  • Erstellt am
R

ratze püh

Registriert
11.08.17
Beiträge
23
Reaktionen
3
Punkte
36
Hallo
hat jmnd einen Link/Tipp für ein VST-Effekt, der mir midi-Noten eines Keyboards in CC-Signale umwandelt?
Ich bin per Suchmaschine leider nicht fündig geworden.

Ich habe kein Max, und mit puredata kenne ich mich nicht gut genug aus. Aber eigentlich ist das Problem ja so ein alter Hut, dass es da irgendwo ein Freebie geben sollte oder?


Ich bin grad dabei eine CD aufzunehmen (grad Master-Studium Konzertgitarre fertig =), und möchte auf mein Midi-Bass-Pedal die Schalter für "next scene", "record", "stop" (bei Ableton) legen. Dann muss ich mich nicht immer hinter meinen Mikros hervorschälen und dabei die teure Gitarre an die Tischecke knallen, sondern ganz entspannt mit dem großen Zeh.

Thänks!
 
Hallo,

hab hier noch sowas (32bit) : Tobybear - N2CC (Freeware)

Beschreibung:
"N2CC converts the velocity or pitch of MIDI notes to MIDI CC controller values within a pre-defined range.
This allows you to create some unconventional MIDI effects very easily."

hier noch zu finden : http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=N2CC&id=1433

gibt da noch von "Insert Piz here" - midiConverter3(?), koennteste mit Glück auch als 64bit Variante bekommen,
hab grad keinen Link.

Edit: Link noch gefunden: http://thepiz.org/plugins/?p=pizmidi

irgendwo mittig rechts gibts Downloads, da ist wohl das ganze Piz Paket.

Gruss
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben