VSL - neue Produkte

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
EarlGrey

EarlGrey

Registriert
10.10.02
Beiträge
17.185
Reaktionen
1.844
Punkte
23.935
VSL ist ganz schön produktiv gewesen und hat vor Weihnachten mehrere neue Produkte angekündigt, von denen einige für uns sehr interessant sind.

Zunächst: Die ersten download-Produkte sind nun verfügbar.

Sopran Choir für 95 EUR

Concert Guitar für 95 EUR (Standard Library) bzw. 140 EUR (volle Library)

Upright [g=118]Bass[/g] für 75 EUR

Alles also für den [g=79]Homerecordler[/g] erschwinglich. Der Upright [g=118]Bass[/g] hat 1,8 GB, und mir fällt außer Trilogy nichts ein, was überhaupt einen akustischen [g=118]Bass[/g] dabeihat. Wer bisher noch keine VSL-Library registriert hat, kriegt natürlich den Vienna Player dazu.

Weiter gibt es jetzt die Appassionata Strings II. Die ganz große Streicherbesetzung ist damit in der con sordino-Spielweise verfügbar. Wer als registrierter Appassionata I-User die App. II Standard Library bis 15.01.2008 registriert, kriegt die Extended Library gratis.

Link:
http://vsl.co.at/de/65/71/84/10.vsl

Da die download-Produkte-News anklicken und weiter inklusive Weltkartenauswahl :D

Oder für die Appassionatas:
http://vsl.co.at/de/211/442/344/314.vsl

Auf Appassionata Strings II klicken und mit Landkartenauswahl weiter...


Gruß Rainer
 
Öhm ja, cool... wenn ich auf deine VSL-Links klicke komm ich erst auf ne (überall die gleiche) Seite um meine ... äh ... Region auszuwählen oder wie das heisst, aber sobald ich das tu schließt sich der neue Tab automatisch und ich bin wieder hier... ^^

------
judith
------

Okay, Kommando zurück.
Das passiert nur beim ersten Mal, wenn man erstmal ausgewählt hat und rausgeschmissen wurde, dann klappts beim nächsten Besuch einwandfrei. :)
 
Mist. Ich bin automatisch da eingeloggt, genau wie hier auf HR.

Moment, ich schau mal

Edith: ich habe oben mal allgemeinere links gesetzt. Geht´s damit?

Judith II: Soll ich die ganzen gelöschten links jetzt wieder reinpuzzeln? :D
 
Danke für den Tipp. Alleine wäre ich nie drauf gekommen, mal bei VSL vorbeizuschauen.

Aber der Soprano Choir ist genau das, was ich seit einer Weile gesucht habe, ohne es zu wissen :)
 
Overdrive ist nun auch als Vienna Instrument im download-Bereich verfügbar.
 
die hören sich alle sehr gut an...
die [g=422]gitarre[/g] und der chor haben mich am meisten beeindruckt!
 
Jo, der Chor rult hart. Und das für knapp unter 100Euronen. :)
 
der rult...:D aber übelst:D
 
soprano choir wuerde mich auch interessieren..allerdings habe ich 3 GHZ Pentium Prozessor,,ob das ausreichend is?
 
Also meinem Sempron 3000+ zieht der Soprano Choir schon ganz gerne die Schuhe aus. Muss ich wohl mit leben bis ich mal einen neuen PC habe, bis dahin wird mit "schnell in wave umwandeln" getrickst bei den Choir Spuren, bin ich ja eh gewohnt bei meiner PC-Gurke :)
 
Dicke, viel wichtiger sind RAM und Festplatten bei Samples.

Edit:
Also meinem Sempron 3000+ zieht der Soprano Choir schon ganz gerne die Schuhe aus.
Hätt ich jetzt ehrlich nicht gedacht. Ist der Vienna Instruments Player denn so hungrig ?
Kann ich mir kaum vorstellen ... sonst würde es ja kein Mensch schaffen, damit ein ganzes Orchester zu realisieren (was aber einige schon mit der SE auf einem Rechner tun).
 
Naja, woran es jetzt genau liegt kann ich auch nicht sagen, bin bei PCs ziemlicher Laie.
Mein PC ist insgesamt nicht so der Bringer, den habe ich mal als günstigen Office-PC gekauft.
Kann sicher auch an anderen Komponenten liegen als nur am Prozessor. Zumindest muss ich den [g=12]ASIO[/g] Buffer tunen, um den Choir ordentlich zu betreiben.
Ich bin es aber gewohnt, dass mein PC bei vielen Plugins in die Knie geht, wie gesagt.
 
ich habe schnelle SATA Festplatten und 2 GB RAM.
 
Dann sollte das kein Problem darstellen (sofern du nicht noch haufenweise andere Sample-Libraries verwendest).
 
Also ich habe einen Athlon X64 3300+ (hoffe, korrekt geschrieben) und mein Nadelöhr sind nur die 2GB Ram, wenn ich viele verschiedene Instrumente zugleich zum Arrangieren benutzen will.

Ansonsten 3 pysikalische HDs : 1: WinXP und Programme 2: Projektspuren 3: Samplefutter/VSL

CPU ist da kein Problem bei mir.

Gruß Rainer
 
...hmm...2GB RAM - nadelöhr?? haleluja ich hab früher mit 512MB die dicksten produktionen gefahren...seit dem ich selbst 2GB ram habe geht einfach alles o_O
 
Jo, kommt halt immer drauf an, was man machen will. Wenn man chromatisch gesamplete Libraries benutzt, die dann noch mehrere [g=21]Velocity[/g] [g=85]Layer[/g] haben und verschiedene Artikulationen, die man auf einmal benutzen will, kann der RAM schneller voll sein als man denkt. Gerade die sehr geilen Performance-Legato-Patches der VSL Libraries sind sehr hungrig, was RAM und Festplatten-Performance angeht (einfach, weil sie sehr viele Samples auf einmal bereitstellen).

Jetzt nur den Chor zu betreiben mit 2GB und einer 7200er Festplatte für die Samples, sollte kein Problem darstellen. Wenn man dann dazu aber noch Strings, Brasses und Woodwinds haben will, wird's schon recht schnell eng.

Gut wäre sowas wie 16GB RAM und 8 Festplatten ... da würde man schon ganz gut mit wegkommen (wobei es natürlich noch viel geiler wär, einfach 1TB RAM zu haben, wo man dann den kompletten Cube reinläd :D ).
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
cauerpower
cauerpower
H
Antworten
19
Aufrufe
2K
Holle1975
H
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben