VSL auf try-sound.com/

• Ersteller Nagelabrieb
  • Erstellt am
N

Nagelabrieb

Reaktionen
40
Ich wollte auf http://try-sound.com/ die Sounds der VSL ausprobieren. Grundsätzlich kann ich dort mit meinem Tonsatzprogramm die VSL schon ansteuern. Aber ich schaffe es nicht, jeder Stimme in meinem Tonsatzprogramm ein Instrument zuordnen. Sondern alle Stimmen sprechen alle Instrumente an.

Ich gehe davon aus, dass es nicht an meinem Tonsatzprogramm liegt, weil ich meinen Miroslav Philharmonik mit denselben Einstellungen korrekt ansteuern kann. Also 1. Stimme auf Kanal 1, " 2. Stimme auf Kanal 2. Usw.

Ich habe mir das Handbuch zu dem Interface Vienna Instruments PRO heruntergeladen. Das hilft mir aber nicht weiter. Das Handbuch scheint auch eine neuere Version zu beschreiben.

Also wie bekomme ich die Kanalbelegung in Vienna Instruments PRO hin?

Also wie bekomme ich die Kanalbelegung in Vienna Instruments PRO hin?

Garnicht.
Vienna Instruments ist nicht multitimbral.

Am besten eine Demolizenz beantragen und mit den "richtigen" Versionen ausprobieren:

Entweder für jeden Midikanal eine eigene Instanz aufmachen
oder
VEPro als "Krücke" benutzen (VEPro ist multitimbral ansprechbar und hostet für sich dann wieder mehrere Instanzen von Vienna Instruments (wobei sich für mich keinen Sinn zur Nutzung von VEPro ergibt, wenn man nur einen Rechner verwendet)).

wobei sich für mich keinen Sinn zur Nutzung von VEPro ergibt, wenn man nur einen Rechner verwendet
z.B. als Bit-Bridge oder um VST-Plugins in einer AAX-Umgebung zu nutzen :)