Information ausblenden

Voting - "unfertige Songs"

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von stonyroad, 15.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stonyroad

    stonyroad Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    In letzter Zeit häufen sich Einträge im Voting bei denen die Interpret in etwa schreiben: der Song sei noch nicht ganz fertig oder was besser machen zu sein etc etc etc..

    Scheinbar wissen einige Leute gar nicht dass es ein Feedback hier gibt.


    ICh hab schon öfters vorgeschlagen das Voting mit dem FB zu verknüpfen, verlinken , oder sonstwie in ZUsammenhang zu bringen. Ist ja Artverwandt.

    Ein dicker Hinweis beim reinstellen des Songs in der Art :
    "Wenn du nicht ganz sicher bist ob.....versuchs erstmal im Feedback-Forum"
    könnte doch auch ganz gute Wirkung zeigen.


    Leider verhallten diese Anregungen bisher ungehört in den weiten Burgen des Forums. So trag ich nochmal mein Anliegen vor und hoff auf das aufmerksame Ohr eines edlen Moderators der die Ritterlichkeit besitzt sich zu meinem Ansinnen zu äussern

    Euer untergebener Minnesänger Stony von der Stonyroad.
    :D
    (Ich war vorige Woche auf einem Ritterfest, fade out aus dem Schädel dauert noch an)
     
  2. stonyroad

    stonyroad Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    HAAAAAAALLLLLOOOOOOOO !

    IST DA JEMAND ZUHAUSE ??????????

    Ist die Sache dermaßen unwichtig das ich nicht einmal eine Antwort kriege?

    Mann, liebe MOds, liebe Ads, nehme sich wenigstens einer die Mühe , und sei es auch nur mit einer Erklärung warum sich die Sache nicht lohnt.
     
  3. HippieGriller

    HippieGriller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Ich verstehe "die Pain" nicht so ganz.
     
  4. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Doch - ich - hierbei mir.
    Aber ich hab hier ja nix zu "sagen". :D
    Dennoch: Ich denke dein Vorschlag ist durchaus berechtigt und ich unterstütze den Vorschlag, wenn ich so in letzter Zeit die immer öfter im Voting auftauchenden unfertigen Tracks und sogar teilweise auch dortige "Bitten" um Verbesserungsvorschläge sehe.



    Gruß...

    Jörg :)
     
  5. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hey Stoni wir haben EM :D

    Gruß Mattes, der ansonsten Stonys Anliegen unterstützt!
     
  6. stonyroad

    stonyroad Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    Danke Jungs für den Zuspruch und das "aktuellhalten" des Threads.

    @Mattes:
    DIe EM ist sowieso gelaufen, wir alle wissen das Österreich bereits heute Europameister wird, nächste Woche Weltmeister und schließlich Masters of the Universe.


    @HippieGriller:
    Schmerzt mich persönlich nicht weil ich ja weiß wie es geht.
    Nur ich denke es ist schade wenn gutes, aber technisch noch nicht ausgereiftes Song-Material aus Unwissen ins Voting gestellt wird, wo es im FB doch mit wertvollen Tipps verbessert werden und möglicherweise
    zur Verbesserung des Know-Hows beitragen könnte.

    Außerdem, wie schon von McCoy erwähnt, nervt es im Voting wenn die Leute dort um Tipps bitten. Dazu ist das Voting eigentlich nicht da.


    In die Interna sollen doch VOrschläge rein, und das hier ist sogar einer der keine großartigen Progammiertricks oder sonstige Verrenkungen braucht um umgesetzt zu werden.

    Oder ?

    Grüße
     
  7. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    wenn ich mich nicht irre, steht doch genau das im voting, was du vorschlugst bez. des feedbackforums.

    ich habs mal gelesen, weiss aber nicht mehr wo auf dieser seite.

    ich finde richtig, was stonyroad schreibt.

    halbfertige songs haben ebensowenig was im voting verloren, wie songs, die man noch verbessern kann.

    ich finde es aber dahingegen richtig einen song reinzustellen, der zwar nicht perfekt ist, jedoch nach den aktuellen fähigkeiten des users das bestmögliche ergebnis darstellt.
     
  8. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Ich unterstütze diesen Vorschlag auch, obwohl ich derzeit wenig im Voting unterwegs bin. Alternativ dazu fänd' ich nicht schlecht, wenn das Feedbackforum etwas mehr gefeatured würde, beispielsweise eine eigene Liste ähnlich der "neuste Themen", in der auf einer der Hauptseiten beispielsweise auf die letzten fünf Threads im Feedbackforum verwiesen wird. Das Feedbackforum könnte man dann aus der mittlerweile recht technikdominierten "neuste Themen" Liste entfernen. Nur mal so eben laut nachgedacht.

    Gruß Stephan
     
  9. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    stevos vorschlag finde ich auch gut.
    ich glaube dass feedback-forum ein sehr großes anteil an dem qualität des hr.de hat.
    im moment ist der feedback forum ziemlich eingeschlafen (auch wegen enormem anzahl technischen fragen) und das ist schade.
    besonders die "musiker" unter uns brauchen oft das fb-forum, so wäre nicht schlecht wenn fbf irgendwie optisch "präsenter" wäre...
    vg
    dragan
     
  10. funkyp

    funkyp

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Also ich bin für Jurymitglieder 3 erfahrene personen für jede Stilrichtung die sollen entscheiden ob das nette Objekt reif fürs Voting ist.Grüsse aber du hast recht.
     
  11. stonyroad

    stonyroad Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    Genau das ist es : irgendwo - nur wo ?

    Der Hinweis darf nicht irgendwo stehen sondern sobald der User einen Song ins Voting schicken will, also sobald das Formular mit den Songdaten erscheint. Da wäre noch genug Platz für einen HInweis der in die Augen springt.

    ICh hab nach wie vor den Eindruck das es genug Leute hier gibt die gar nicht Wissen, daß es die Möglichkeit gibt, ein FB für einen Song abzuholen

    Das Songs zunächst abgesegnet sollen ehe sie im Voting landen finde ich weniger gut.

    Grüße
     
  12. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Ich unterstütze Stonys Vorschlag auch voll!

    @ewert:
    Klar, das finde ich auch. Ich persönlich denke auch (und ich glaube so war Stonys Vorschlag auch nicht gedacht), dass nicht nur "perfekte" Songs ins Voting dürfen. Schließlich sind wir hier auf HR.de und nicht bei Profimixer.de

    Wenn aber jemand extra schreibt: "...das gefällt mir selber noch nicht..." oder "....was würdet ihr da noch am EQ drehen...:" ect. gehört das da nicht rein.

    So war der Vorschlag denke ich gemeint.

    Gruß
     
  13. stonyroad

    stonyroad Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    Yes, Plaudy, so wars gemeint.
     
  14. snailsoft

    snailsoft

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    1.967
    1967
    hi stony,

    du hast recht. ich denke aber, vielleicht ist es das resultat aus dem allgemeinen desinteresse im feedback. zumindest erscheint mir das oft so.

    im voting ist oft mehr resonanz vorhanden.
     
  15. stonyroad

    stonyroad Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    Fb-Trägheit ?
    Gut möglich, ein weiterer Grund da eine direkte Verbindung zw. Voting und FB herzustellen.

    Gibts vielleicht mal ein Statement von "offizieller Seite" ?
     
  16. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Das ist durchaus gut möglich, dass es daran liegt, doch großteils sind die User aber da auch selber Schuld dran, wenn man in kürzesten Abständen solche Feedback-Bitten liest wie "ich hab n neuen Beat - bitte mal was dazu sagen" und damit bei jedem neuen "Pups" sofort mit neuem Fred eine Bestätigung "erbetteln" wollen (und genau so kommt es mir oft vor, wenn wegen jeder Kleinigkeit eine neuer Fred aufgemacht wird, aber noch nichts wirklich Gescheites zustande gekommen ist).
    Unter deratiger Bettelei ausschliesslich fürs eigene Ego und dann NUR weil grad mal jemand irgendwo ein paar Samples und Loops aneinanderpappte(oft sogar noch irgendwelche Freetracks die eh jeder selber aneinanderkleben kann) , darf aber das Voting nicht, mit unfertigen Songs und der gleichen egopushenden Fragerei nach Bestätigung und Verbesserung, leiden.
    Mich wundert es nicht, wenn User im FB-Forum keinen Bock haben alle naslang solche Freds zu kommentieren die nichts individuell Eigenes an Leistung vorweisen.
    Klar ist Bestätigung toll und jeder freut sich drüber (und ich gönne sie auch jedem) - dann aber erst danach fragen, wenn man was wirklich Bestätigungswürdiges (auch wenn man nur meint man hat es jetzt wirklich bis dahin so sein bestes Können gegeben) vorzuweisen hat, denn alles andere wirkt sich auf den Spaß und das Interesse am Feedbackforum und dadurch dann in Konsequenz negativ bis ins Voting aus.
    (das ist nur meine Ansicht dazu - gibt bestimmt auch andere) :)
     
  17. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Ich bin immer noch dafür, das Feedbackforum mehr zu featuren:

    [​IMG]

    Gruß Stephan
     
  18. funkyp

    funkyp

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Kann man nicht einfach die Lieder für jeden User beschränken die ins Voting kaumen was weiss ich 2 Lieder pro Monat oder so ähnlich.
     
  19. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.165
    14165
    ich wär dafür, dass man erst nen Thread im Feedbackforum eröffnen muss, bevor man einen Song ins Voting schicken kann.

    Wer zwei Threads aufmacht im FB, darf 2 Songs ins Voting stellen und so weiter.

    Was haltet ihr davon?
     
  20. stonyroad

    stonyroad Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    @instrumentenfreak
    Wäre auch eine möglichkeit die Leute die ins Voting wollen ins FB zu schicken.

    @funkyp
    Beschränkung auf 2 Songs/Monat - hm.
    So manch einer hier hat ja schon ohne das FB auch nur zu streifen (obwohls besser gewesen wäre) in Serie 5 Songs ins Voting geschossen, da dachte ich auch an so eine Beschränkung.


    @stevo
    Ja, und gefeatured gehört das FB allemal, da bin ich auch dafür..
    Nur die linke Seite ist schon sehr überfrachtet, wenn schon auf diese Art, dann müßte was anderes weichen, ansonsten wird das Menü länger als die meisten Threads, überspitzt formuliert.

    Es sollte den Leuten einfach klar werden dass man sich im FB eine Menge nützlicher Tipps holen kann.

    Noch immer kein Statement von Oben- unsere Aufseher sind vermutlich mit ihren Learjets in den wohlverdienten Urlaub auf die Bahamas geflogen - sei es ihnen gegönnt.
    :)

    lg
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.