Vorstellungsrunde aka Begrüssungsfred

  • Ersteller Aurora Ferrer
  • Erstellt am
Aurora Ferrer

Aurora Ferrer

Registriert
04.08.19
Beiträge
5
Reaktionen
43
Ort
Mainz
Punkte
169
Auf Anfrage von holgi eröffne ich diesen Thread und stelle mich vor.

Ich bin nur eine Frau, die mit Klängen und Worten spielt. Mit 6 wurde ich in die Musikschule geschickt; ein paar Jahrfünfte später übe ich immer noch. Nach langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Bands (hauptsächlich im Prog-Rock-Metal-Jazz-Bereich), wage ich den Schritt eines Soloprojekts. Ich komponiere und arrangiere meine Songs, spiele/programmiere alle Instrumente, singe Lead- und Backingvocals. Alle Instrumente nehme ich daheim auf bzw. programmiere ich zu Hause, die Vocals werden im Studio aufgenommen. Gemischt und gemastered wird es dann von Leuten, die mehr Ahnung in dem Sinne haben als ich. Nein, Profi bin ich nicht; ich habe einen weltlicheren Beruf und lebe nicht von der Musik. Meine musikalischen Ansprüche sind dennoch hoch und ich bin offen für Kritik, auch lernbereit und zielstrebig. Wo dieses Abenteuer hinführt? Ich weiß es nicht und - ehrlich gesagt - bereitet mir auch keine Sorgen. Ich mache letztendlich Musik, weil es mir wichtig ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Der User antares hat mir diese Platform empfohlen; deswegen bin ich hier.

Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen :)

Grüße aus Mainz
Aurora
 
Willkommen Aurora, schöner Name.
Ja, Musik ist wirklich eine Leidenschaft ich denke vieler hier. Man leidet und schafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:welcome:
Endlich mal wieder eine Frau, euer Geschlecht ist hier leicht unterrepräsentiert. Das wird der Community gut tun.

Alles in allem wirst du von dem Forum sicherlich profitieren, hier ist sehr viel geballtes Wissen, viel Liebhaberei und eine Menge Talent vorhanden. Leider gibt es ab und zu bei einigen wenigen Usern auch Anwandlungen von Arroganz, Besserwisserei und Chauvinismus, aber die Moderatoren halten sowas so gut es geht in Schach.

Deine Musik ist leider überhaupt nicht mein Schnack, aber das wird hier sicherlich insgesamt viel Anklang finden.
 
Wow, geile Musik, geile Stimme, habe gerade in deine 3 Songs bei Bandcamp reingehört.

Freut mich, dass du rec. bereicherst.
 
Herzliches Willkommen auch von mir :)

Ausserdem liebe ich es, wenn Fragen beantwortet werden - ich hatte mich gefragt... was davon macht sie alles selber? Steht da noch eine Band dahinter?

LG Marie
 
Herzlich Willkommen
schon beim Ersten hören deiner eingestellten Songs war ich von der musikalischen Qualität überrascht.
Die Stimme ist großes Kino.
Ich freue mich schon auf deine nächsten Songs.
 
Servus
:welcome:

Wenn du den Thread zum nächsten Weltfrauentag überstehst und dich dann weiterhin hier engagieren möchtest, hast du es geschafft.

:D
 
Danke für euer Feedback :)

Schönes Wochenende allerseits!
 
welcome!
hatte ja schon die gelegenheit, ein paar stücke von dir zu hören, die mir sehr gut gefallen haben.
bin erstaunt, daß das alles von dir selbst komponiert, gespielt, gesungen und programmiert wurde.
eine echt coole one-women-band!
 
Großes Hallenhalma Glutamatjunkie...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben