Information ausblenden

Vorstellungsrunde aka Begrüssungsfred

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Aurora Ferrer, 16.08.19 um 09:07 Uhr.

  1. Aurora Ferrer

    Aurora Ferrer Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    73
    73
    Auf Anfrage von holgi eröffne ich diesen Thread und stelle mich vor.

    Ich bin nur eine Frau, die mit Klängen und Worten spielt. Mit 6 wurde ich in die Musikschule geschickt; ein paar Jahrfünfte später übe ich immer noch. Nach langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Bands (hauptsächlich im Prog-Rock-Metal-Jazz-Bereich), wage ich den Schritt eines Soloprojekts. Ich komponiere und arrangiere meine Songs, spiele/programmiere alle Instrumente, singe Lead- und Backingvocals. Alle Instrumente nehme ich daheim auf bzw. programmiere ich zu Hause, die Vocals werden im Studio aufgenommen. Gemischt und gemastered wird es dann von Leuten, die mehr Ahnung in dem Sinne haben als ich. Nein, Profi bin ich nicht; ich habe einen weltlicheren Beruf und lebe nicht von der Musik. Meine musikalischen Ansprüche sind dennoch hoch und ich bin offen für Kritik, auch lernbereit und zielstrebig. Wo dieses Abenteuer hinführt? Ich weiß es nicht und - ehrlich gesagt - bereitet mir auch keine Sorgen. Ich mache letztendlich Musik, weil es mir wichtig ist. Nicht mehr, nicht weniger.

    Der User antares hat mir diese Platform empfohlen; deswegen bin ich hier.

    Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen :)

    Grüße aus Mainz
    Aurora
     
    mwa, SoulFrontier, antares und 9 andere bedanken sich.
  2. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.274
    7274
    Willkommen Aurora, schöner Name.
    Ja, Musik ist wirklich eine Leidenschaft ich denke vieler hier. Man leidet und schafft :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.19 um 09:55 Uhr
    Aurora Ferrer und Dodo_I bedanken sich.
  3. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    9.828
    9828
  4. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    46.538
    46538
    Welcome... :)
     
    Aurora Ferrer bedankt sich.
  5. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.289
    6289
    :welcome:
    Endlich mal wieder eine Frau, euer Geschlecht ist hier leicht unterrepräsentiert. Das wird der Community gut tun.

    Alles in allem wirst du von dem Forum sicherlich profitieren, hier ist sehr viel geballtes Wissen, viel Liebhaberei und eine Menge Talent vorhanden. Leider gibt es ab und zu bei einigen wenigen Usern auch Anwandlungen von Arroganz, Besserwisserei und Chauvinismus, aber die Moderatoren halten sowas so gut es geht in Schach.

    Deine Musik ist leider überhaupt nicht mein Schnack, aber das wird hier sicherlich insgesamt viel Anklang finden.
     
    Aurora Ferrer, antares und Dodo_I bedanken sich.
  6. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    5.299
    5299
    Wow, geile Musik, geile Stimme, habe gerade in deine 3 Songs bei Bandcamp reingehört.

    Freut mich, dass du rec. bereicherst.
     
    Aurora Ferrer und Andaraginga bedanken sich.
  7. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.439
    7439
    Herzliches Willkommen auch von mir :)

    Ausserdem liebe ich es, wenn Fragen beantwortet werden - ich hatte mich gefragt... was davon macht sie alles selber? Steht da noch eine Band dahinter?

    LG Marie
     
    Aurora Ferrer bedankt sich.
  8. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    712
    712
    Herzlich Willkommen
    schon beim Ersten hören deiner eingestellten Songs war ich von der musikalischen Qualität überrascht.
    Die Stimme ist großes Kino.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Songs.
     
    Aurora Ferrer bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    44.837
    44837
    Willkommen :-D
     
    Aurora Ferrer und antares bedanken sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    44.465
    44465
    Servus
    :welcome:

    Wenn du den Thread zum nächsten Weltfrauentag überstehst und dich dann weiterhin hier engagieren möchtest, hast du es geschafft.

    :D
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  11. Aurora Ferrer

    Aurora Ferrer Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    73
    73
    Danke für euer Feedback :)

    Schönes Wochenende allerseits!
     
  12. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    8.216
    8216
    Ja, herzlich willkommen!

    @antares: Danke. :)
     
    Aurora Ferrer und antares bedanken sich.
  13. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    15.495
    15495
    welcome!
    hatte ja schon die gelegenheit, ein paar stücke von dir zu hören, die mir sehr gut gefallen haben.
    bin erstaunt, daß das alles von dir selbst komponiert, gespielt, gesungen und programmiert wurde.
    eine echt coole one-women-band!
     
    SoulFrontier und Aurora Ferrer bedanken sich.
  14. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    9.828
    9828


    Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :D
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  15. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    46.538
    46538
    Großes Hallenhalma Glutamatjunkie...
     
    holgi bedankt sich.
  16. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.450
    3450
    Selbstverständlich auch von meiner Wenigkeit :welcome:
    :bigup:
     
    Aurora Ferrer bedankt sich.
  17. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.625
    7625