Vorgefertigte Midi-Loops für Drums und Percussion

• Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Reaktionen
712
Hi,
gibt es sowas eigentlich?
Falls ja, wo kann man sowas kaufen, bzw. welche sind da zu empfehlen?

lg
loverock01

Genial. Danke.

habe mir das jetzt gekauft:
http://www.groovemonkee.com/en/prod...ypage=flypage.tpl&product_id=17&category_id=1

meine Frage:
ich verwende Cubase7 und lade mir die loops derzeit via Midi Datei importieren in mein projekt.

da entsteht dann immer automatisch eine midispur, obwohl ich es z.b. in der ez drummer spur brauche.

gibt es da auch einen anderen weg um diese laden zu können, bzw. sie flexibler abzuspielen um schneller ein passendes zu finden? Oder geht das lediglich nur mit "Midi Datei importieren"?
Ausserdem ist es sehr umständlich.

wer eine idee?

lg

Kannst das nicht per Drag Drop machen? Also direkt aus dem MIdiodrner auf die EZ-Spur in Cubase ziehen? Ich nehme mal an Cubase unterstützt Drag&Drop.

habe ich versucht, klappt aber nicht

wenn ich Drag Drop mache, öffnet Cubase ein neues Projekt und macht wiederum eine Midispur!

also wenn ich einen midiloop in die ezdrummer spur ziehe passiert das.

Versteh ich nicht

Sind die Midis GM-kompatibel? Dann einfach mal doppelklicken, wenns nur ums vorhören geht.
JE nach Drum-VSTI musst du ja eh noch die richtigen Instrumente Mappen.
Ansonsten bin ich an dieser Stelle raus, weil ich kein Cubase habe.

Edit...oder halt Die MIdispur Midispur sein lassen und einfach nur an EZ senden...DIe MIdis dürften sich dann ja auf dieser Extraspur leicht tauschen lassen....denke ich. Cubase trennt da anscheinend Streng nach Audio, VSTI und MIDI.

Sind die Midis GM-kompatibel? Dann einfach mal doppelklicken, wenns nur ums vorhören geht.
JE nach Drum-VSTI musst du ja eh noch die richtigen Instrumente Mappen.
Ansonsten bin ich an dieser Stelle raus, weil ich kein Cubase habe.

wenn ich auf diese doppel klicke, wird gleich eine midispur im projekt erzeugt + dem vst halion sonic.

Edit...oder halt Die MIdispur Midispur sein lassen und einfach nur an EZ senden...DIe MIdis dürften sich dann ja auf dieser Extraspur leicht tauschen lassen....denke ich. Cubase trennt da anscheinend Streng nach Audio, VSTI und MIDI.

das wäre natürlich ideal, nur wie geht das?

lg

Handbuch?! ;)

Du hast da glaub ich auch was bei Drag and Drop falsch verstanden...ich meinte in ein GEÖFFNETES Cubase-Projekt mit EZ-Drummer ein Midifile auf die SPur ziehen...nicht aufs Icon von Cubase.

Ok...wenns jetzt geht schreib mal was die Midis deiner Meinung nach taugen...grade für DRums überleg ich auch ob das für mich SInn machen könnte. Aber so 08/15 kann ich selber :D

Du hast da glaub ich auch was bei Drag and Drop falsch verstanden...ich meinte in ein GEÖFFNETES Cubase-Projekt mit EZ-Drummer ein Midifile auf die SPur ziehen...nicht aufs Icon von Cubase.

jup so gings, danke nochmal

Hi Loverock01

Ich handhabe das so, indem ich mir das Midiverzeichnis vom EZ Drummer gesucht habe.
Dort habe ich alle verfügbaren Drum Midiloops die ich besitze nach Genre sortiert und eingefügt.

Beim Start des EZ Drummers, hat man dann alles an files, was man braucht und kann sie nach bedarf in den Sequenzer ziehen.

Das geht schnell und effektiv. Hinterher, wenn die Drumspur fertig ist, kann man ja auch die Spur von anderen Drumkits aus anderen Programmen abspielen lassen.

Cherry50

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben