Von Harddisk zu Tape..

kewoos

kewoos

Registriert
30.01.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
437
Hi,
Bitte bitte kann mir jemand erklären wie man mit zB. nem Alesis [g=131]Adat[/g] 8Track recorder (tape) aufnimmt?
Mein Interface is put, FW schnittstelle auch(kleiner Unfall:D) und ich will mir jetzt des oben aufgeführte gerät beschaffen weil wir bei unserm 1studiobesuch mit zwei von den Dingern arbeiten durften und weil ich den Sound scho gut fand...
Also: Ich geh normal mit den DirectOuts/inserts/was auch immer vom pult oder den Externen Preamps in den recorder.
Der nimmt mir dann bis zu acht spuren auf! Diese werden seperat auf das Tape aufgenommen, sodass man mit einem Lichtkkabel mit Pc verbunden und zB. Logic/cubase das ganze Abhören und dann auf den Pc zum mischen ziehen kann.

Richtig oder ned?
Brauch ich da noch spezielle [g=60]Wandler[/g] oder kabel?
Wofür brach ich hier die outputs?
Wie verbindet man mehrere Adats?
Symetrische kabel?
Was muss ich sonst noch darüber wissen?
Hab nämlich n geiles Angebot..:D

Ich weiss das die fragen eig dumm sind aber ich kann mir ja nix aus den Fingern ziehn.. werd auf der seite hier auch net schlau...
Vielen vielen vielen vielen Dank an die die mir hoffentlich antworten:D:D

Alex
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben