Von C7 zurück auf C6.5 ?

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
195
Moin,

ich hab mal eine Frage bezüglich C 6.5.
Ich habe ursprünglich C5 besessen und habe mir das Update C7 gekauft sowie Update auf 7.0.3
Da ich absolut unzurieden bin, mit C7 ( Habe dauernd Probleme, die ich jetzt nicht erläutern möchte ) bin ich der Meinung, gehört zu haben, dass man Automatisch auch die 6.5 Version mit dabei hat beim Kauf von C 7 Update ? Wenn ja, wo finde ich diesen Button zum anklicken von C6.5 ? Bzw. wo muss ich suchen, damit ich C 6.5 nutzen kann ?
Oder ist das eine Einstellungssache in C 7?
Besten Dank

Das Cubase 7 auch Cubase 6.5 enthält ist so gemeint, das die Features von C6.5 auch in C7 enthalten sind, so daß man nicht erst von C5 auf C6.5 und dann auf C7 updaten muss.

Du hast die Lizenz für vorige Cubase Versionen auf deinem Stick. (Die 7er Lizenz beinhaltet die anderen automatisch)

DIe Software selber ist aber nirgends, die musst du besitzen, oder dir irgendwo leihen oder whatever....

Es kann aber sein das die auf dem ftp.steinberg drauf sind, da bin ich aber gerade unsicher....

wenn sie nicht auf dem Server sind, dann hab ich das Update auf 6.5 da.

Was möchtest du dafür haben ?

ne ne,

war mein Fehler, geht ja gar nicht.

forget it ;)

zwecks Dongle - das musst du schon über Steinberg machen.

außer Lacunaflow kann bestätigen, das diese Lizenz automatisch mit der 7er Version dabei ist.

Ohne LIzenz kann er mit der Software eh nix anfangen ;-)

Aber ja, das stimmt so! :)

Die Updates kannst du hier runterladen:
http://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_65.html

Ich glaube du brauchst aber noch ne 6.0er.
Kannst es aber mal mit der 6.5er ausprobieren, die sich ganz unten bei den Downloads befindet.

Du kannst mit der erworbenen 7er Lizens alle vorherigen Cubase Versionen benutzen.
Das erscheint auch so im ELicenser.
Du musst halt nur die Installation der 1. Nuller Version haben.

wie jetzt ;)

also ich hab ja noch die Download Version von C6.5 - wenn ich ihm die schicke, kann er es dann mit seinem Dongle betreiben ?

Ja!

edit:
Macht das aber Privat und stell bitte keinen link hier rein!

also ich hab ja noch die Download Version von C6.5 - wenn ich ihm die schicke, kann er es dann mit seinem Dongle betreiben ?
Das ist die gleiche wie unter den Downloads.
Ich glaube er muss aber die 6.0 zuerst installieren, kann ich aber nicht genau sagen....

Ich hab da jetzt auch mal noch ne Frage, weil sich das Thema Downgrade für mich noch nicht ganz geklärt hat:

Ich hab mir jetzt Cubase 7 gekauft (wie vielleicht schon in anderen diversen Threads zu lesen war) und möchte zuerst die 6.5 laufen haben, da ich nach vielem Lesen festgestellt habe, dass die 7er wohl noch nicht stabil genug laufen wird. Vielleicht lass ich sie mal parallel laufen zum Reinfinden und Rumspielen, aber arbeiten würde ich gerne erst mit 6.5, da ich hier ein großes Projekt noch zu erledigen habe.

Zuvor werde ich, voraussichtlich gegen Wochenende, mit Hilfe meines Freundes meinen Rechner neu aufsetzen, sprich: Wichtiges backuppen, Windows 7 frisch installieren und Cubase drauf. Meine Cubase Box hab ich bislang nicht geöffnet, weil ich erstmal auf das frische System warten wollte.

Jetzt zur Frage: Muss ich denn wirklich vorher Cubase 6.0 installieren und dann das 6.5er Update drüberbügeln? Falls ja, wo finde ich Cubase 6 bzw. Cubase 6.5? Der FTP Server ist für mich noch völliges Neuland und ich weiß nicht, ob ich mir da einfach so was picken kann (beispielsweise ftp://ftp.steinberg.de/Download/Cubase_6/6.0.1.270/PC/). Oder muss ich womöglich über das MySteinberg Konto irgendwie was runterladen? Und kann ich tatsächlich Cubase 6.5 und Cubase 7 parallel laufen haben?

Viele Fragen, ich weiß! Ich danke schonmal herzlich für Hilfe.

@ShottyBalle

...nicht alles was Du liest, muss auch bei Dir zu treffen und/oder zwangsläufig mit Cubase 7 zusammen hängen. Ich z.B. möchte keine ältere Cubase Version mehr haben. Probiere es doch selbst erst einmal aus und urteile dann...

+1

ausser der Breite der Spuren im Mixer habe ich null Probleme mit C7