von 10.6.auf 10.7. ja oder nein ?

litoni

litoni

Registriert
12.11.10
Beiträge
1.581
Reaktionen
604
Punkte
3.517
Hallo Gemeinde,
ich habe einen alten MacPro unter 10.6.8. von 2006 Version 1.1. also einen der ersten Intel Mac's der heraus kam. So, offiziell kann ich maximal auf 10.7. updaten, dann ist Schluss. Da mich aber das ein oder andere Plugin interessieren würde, wäre ich gezwungen auf 10.7. ein update zu installieren. Jetzt ist die Sache aber so, ich arbeite mit Digital-Performer (8.06.) und ich habe mich im Motunation-Forum mal erkundigt und da hat man mehrheitlich davon abgeraten 10.7. zu installieren weil es anscheinend nicht ganz stabil läuft, wenn dann auf 10.8. aufrüsten.
Prinzipiell würde mich interessieren, ist es wirklich nicht möglich einen alten Mac wie meinen technisch so aufzurüsten, dass ich eventuell auf 10.8. aufrüsten könnte ohne gleich das ganze Mainboard rauszuschmeissen ?

Greets Litoni
 
Vom 10.6. auf 10.7. dauert es genau ein Monat.:LOL:

Der Ritt wäre mir zu heiß. Never change a winning team. Aber ich bin kein Apple Fachmann, bekomme gerade ein Mac Book Pro von 2008 fit gemacht, allerdings mit sehr altem OS drauf.
 
Ohne es getestet zu haben:
http://www.reddit.com/r/apple/comments/1rsp3q/install_mavericks_on_older_mac_pro_11_21_20062007/
Kurz gesagt machst Du damit aus einem 1.1 wohl einen 2.1 oder höher. So etwas ist ein extrem tiefer Eingriff ins System und an meinem Produktiv-System würde ich es niemals durchführen.

Grundsätzlich lief 10.8 stabiler als 10.7. Und viele schimpfen auf 10.9 - ich habe auch damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber 10.8 ist bei vielen das System der Wahl.

Wenn Dein Budget es zulässt und Du nicht zwingend die Leistung eines Pro benötigst, würde ich über kurz oder lang auf einen Mac Mini umsteigen. Von der Power dürfte er Deinen betagten Pro locker übertrumpfen und Du hast wieder ein aktuelles System.
 
@Jeff, danke für deine Antwort, der link wäre ja echt verlockend, aber im Zweifelsfalle lass ich lieber die Finger davon, noch dazu wo ja ansonsten mein System sehr stabil läuft. Ich habe auch schon den Tip bekommen, das es anscheinend einen "MountainLion Post Loader" geben soll der funktioniert. Aber auch da lasse ich lieber die Finger davon, klingt mir zu unsicher. Aber es besteht immer noch die Möglichkeit ein Backup zu machen und mal Lion auszuprobieren, wenn's funktioniert o.k. ansonsten retour !
 
Hab hier einen weißen Intel-Imac stehen, der auch nur max. 10.7 unterstützt. Hin und wieder habe ich den Eindruck, daß er ein klein wenig länger braucht als unter 10.6, aber wirklich groß ins Gewicht fällt es nicht…

Btw. hätte ich aber auch keine Schmerzen auf so ner alten Kiste mal den Hack auszuprobieren, um zumindest auch noch 10.8 zu installieren… ;)
 
Mein iMac 2010 kam mit den beiden Löwen gar nicht klar. Ich hatte Abstürze ohne Ende. Aber mit Mavericks läuft er wie geölt.
Wenn es deine Festplatte her gibt, dann installier doch den Löwen auf eine zweite Partition. Das hab ich auch so gemacht. So konnte ich jederzeit an mein altes 10.6.
 
Mein iMac 2010 kam mit den beiden Löwen gar nicht klar. Ich hatte Abstürze ohne Ende.


Und ich dachte, bei Apple ist immer alles perfekt ;-) Bin mal gespannt auf mein Mac Book Pro 2008
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben