voice to midi >>> Dubler Studio Kit

Kenne ich nicht, scheint aber recht teuer zu sein zu ein USB-Mic, USB-Kabel und Audio-to-MIDI-Software.

Audio-to-MIDI kann doch mittlerweile fast jede DAW, mit was arbeitest du?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Vermutlich geht es hier um möglichst latenzarme Echtzeit-Audio to midi. Da sind die DAW-lösungen nicht unbedingt erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Kenne ich nicht, scheint aber recht teuer zu sein zu ein USB-Mic, USB-Kabel und Audio-to-MIDI-Software.

Audio-to-MIDI kann doch mittlerweile fast jede DAW, mit was arbeitest du?
Audio to Midi in Echtzeit mit geringer Latenz? Denke nicht, dass das jede DAW kann, wie geht das zum Beispiel in ableton? Ich arbeite mit ableton. würde aber auch eventuell zum Produzieren ohne Echtzeit gehen, stimmt, darüber könnte ich auch mal nachdenken. Nur ist dann nicht mehr so intuitiv, wenn ich die Sounds erst hinterher rauflege. Kann ich Midiintrument in ableton irgendwie mit der Stimme triggern, vielleicht irgendwas mit ner dummyspur oder so in der Art?
 
Kenne ich nicht, scheint aber recht teuer zu sein zu ein USB-Mic, USB-Kabel und Audio-to-MIDI-Software.

Audio-to-MIDI kann doch mittlerweile fast jede DAW, mit was arbeitest du?
Audio to Midi in Echtzeit mit geringer Latenz? Denke nicht, dass das jede DAW kann, wie geht das zum Beispiel in ableton? Ich arbeite mit ableton. würde aber auch eventuell zum Produzieren ohne Echtzeit gehen, stimmt, darüber könnte ich auch mal nachdenken. Nur ist dann nicht mehr so intuitiv, wenn ich die Sounds erst hinterher rauflege. Kann ich Midiintrument in ableton irgendwie mit der Stimme triggern, vielleicht irgendwas mit ner dummyspur oder so in der Art?

Ableton kenne ich leider nicht...klar, im nachinein editieren ist nicht so schick wie in Echtzeit, aber eventuell eine Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Audio to Midi find ich interessant, hab aber noch nichts gefunden, was so gut ist, dass ich es regelmässig nutzen möchte. Probiert hab ich Reatune (Reaper Plugin), um Stimme oder Gitarre umzuwandeln, Melodyne, um nächträglich Audio als Midi zu exportieren und JamOrigin (Plugin um Gitarre in Echtzeit umzuwandeln).
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Als Ergänzung noch imitone.
Aber da sei angemerkt dass die Entwicklung seeehr langsam ist, ist schon seit Jahren beta Status.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ich hab's (schon länger), aber ich hab fast noch nix damit gemacht, weil wie gesagt die Entwicklung so langsam ist (die plugin Version hat noch immer nicht mal ne GUI), also kann nicht wirklich was aus eigener Erfahrung sagen.
Es ist aber soweit ich weiss für tonales (Stimme) gedacht, also für drums vermute ich eher nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: neu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben