Vogelfrei [RapHopElektropop mit rockigem Touch und Gesangseinlage]

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rappen kannst Du besser als Singen. Gesang ist wie üblich zu zaghaft, aber Du triffst schon die Töne. Jetzt müssen noch ne vernünftige Technik, Phrasierungen und Energie her. Dann wird aus Dir ein Sänger. Der Rap geht im Mix leider unter, daher ist die Verständlichkeit leider nicht so gut.
 
die rap-parts find ich gut vom flow her.
die melodischen gesangsparts überzeugen mich nicht so ganz.
mein tip wäre, mal zu versuchen, beim melodischen gesang mehr druck über das zwerchfell aufzubauen und mehr aus dem bauch heraus zu singen.
 
Ich finde es nicht so gut, stellenweise grausam. Sorry für die direkte Kritik. Aber der Gesang klingt wie ein Leierkasten und der Rap ist irgendwie zu dünn. Alles ohne Energie. Klingt so, als wäre jemand nebenan im Raum und du traust dich nicht mit vollen Einsatz zu rappen, weil du gehört werden könntest. Die Stimme geht im Kontext der Mischung total unter. Das Piano ist auch viel zu Tief, das beißt sich mit der tiefen Stimme. An den Stellen, an den kein Piano im Hintergrund klimpert, ist die Stimme viel besser verständlich. Dieser Gitarrensound klingt eher wie ein Störgeräusch. Ich würde das Arrangement überdenken. Da steht sich zu viel im Weg.
 
aha! oha!
also "rappen" liegt dir besser als singen!

das instrumental is imo stuhl, bis auf die trommeln.

das instrumental n bisschen tunen und lass das gesinge ne frau singen oder jemand der intonieren und halten kann und das wird ne richtig gute nummer! mein ich ernst! :)

gruss

micha
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Percy_Pösch

Das ist keine Papiertüte. Das ist meine Einstellung. Ich halte nichts von Selbstdarstellung. So ein Profil ist so gesehen nichts anderes.

Hören wird man von mir sicherlich nichts. Ich analysiere meine Tracks lieber selbst. Musik machen ist ja ohnehin eine unendliche Geschichte, gespickt mit permanenter Unzufriedenheit und Verbesserungswillen.
 
@Sweetsweep Na, im Endeffekt ist es ja doch eine Papiertüte. Ich halte es für respektvoller dem Gesprächspartner gegenüber zu zeigen wer man ist, als ihn die ganze Zeit in einer Unwissenheit zu lassen. Ich könnte das nicht.
 
Hi peter ...erinnert mich irgendwo an die ollen Fanta4 meiner Jugend Tage....na gesang lass dich mal net entmutigen ...land der träume und so find ich ganz geil :D
 
Danke @Fluffi freut mich :)
 
@Sweetsweep Na, im Endeffekt ist es ja doch eine Papiertüte. Ich halte es für respektvoller dem Gesprächspartner gegenüber zu zeigen wer man ist, als ihn die ganze Zeit in einer Unwissenheit zu lassen. Ich könnte das nicht.

Die Papiertüte konstruierst du dir selbst. Da ist wirklich keine. Mit Respektlosigkeit hat das nichts zu tun. Aber ich glaube, das geht jetzt auch zu sehr ins Off Topic.
 
Geht. Kann man hören:)

Drums und e gitarre echt hammer

Vocals bischen noch verbessern
 
Gesang, Liedidee und Pianomelodie find ich gut.
Der Rest vom Playback gefällt mir aber gar nicht: Für mich ist das ein monoton stampfendes Irgendwas, was nicht zum Gesang passt, weil es zu sehr im Vordergrund steht und zu kratzig klingt.
 
Gesang, Liedidee und Pianomelodie find ich gut.
Der Rest vom Playback gefällt mir aber gar nicht: Für mich ist das ein monoton stampfendes Irgendwas, was nicht zum Gesang passt, weil es zu sehr im Vordergrund steht und zu kratzig klingt.

Danke. Ja, da sind sehr kratzige Synths und viel kratzige E-Gitarre drin. Bin gerade dabei das zu entkratzen.
 
Neu gesungen habe ich noch nicht, aber das Gekrissel der Synths und Gitarre ist in den Strophen jetzt nicht mehr ganz so präsent und im Refrain nicht mehr da. Stattdessen habe ich ein wenig was neues hinzugebaut. Vielleicht kann man es jetzt etwas angenehmer hören. Neu singen mache ich später.

Ach so, die neue Version habe ich im Eingangspost hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koenntest du die Sachen evtl. via dropbox oder soundcloud direkt als player einbinden? Hier auf der Arbeit moechte ich nichts runter laden.... und sollte ich auch besser nicht, sofern es nichts mit Arbeit zu tun hat. Hoere aber trotzdem gerne in der Mittagspause durchs Feddbackforum.
 


Das Fakeprofil ist zurück.

Positiv: Das Arrangement ist stimmig. Die neue Version wirkt transparenter. Der Text ist besser verständlich. Das hören ist nicht mehr so anstrengend.

Negativ: Einzig die Gitarre gefällt mir immer noch nicht (wahrscheinlich Geschmackssache). Klingt wie ein Elektrorasierer, vor allem im Refrainteil; irgendwie Konturlos. Ist das ein Sample? Klingt fast wie FL Slayer.
 
@Sweetsweep Danke für die Rückmeldung. Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es so angenehmer zu hören ist. Hatte noch Bedenken wegen dem kratzigen Synthie in den Strophen. Die Gitarre ist von Shreddage. Hmm... muss ich entweder mit der echten Gitarre was versuchen oder jemanden fragen oder nen zusätzlichen Synthie ausprobieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben