Vocal Remix Contest 21/22

  • Ersteller Sascha Franck
  • Erstellt am

En A I Zeh Ka E
En A I Zeh Ka E
Registriert
13.08.17
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
647
Ort
Berlin
Punkte
2.479
Hier mein VRC Beitrag mit den Vocals von Entone.
Bestimmte Vocalstellen/Stimmlagen haben mir besonders gefallen. Begleitet werden sie hauptsächlich von AFX- und Bass Station ll , (die ich hier wieder mal liebevoll erwähnen möchte. Handliche/portable Synthis mit allem, was das Bass-, Schiebe-, Knatter- und Flatterherz begehrt)

Instrumental:
Synths: AFX Station/ BassStation ll
Kurzausflug Pianos (?): vst Signal
drums, sonstiges: electribe, MK2
Vocaleffekte: Replika, Raum
DAW: reaper

Danke an die Orga und an alle, die den Contest mitgestalten/möglich machen. Auf viele spannende Finalversionen.
 
Beyolie
Beyolie
Triangelspieler
Registriert
27.03.11
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
2.431
Punkte
10.432
Hallo, schönen Abend!
Vielen Dank für die Organisation. Klasse, dass dieser Traditions-Contest stattfinden konnte.
Hier mein Synthpop-Speedtom-Beitrag.
 
diagnostix
diagnostix
Registriert
04.04.05
Beiträge
9.287
Punkte Reaktionen
1.883
Punkte
15.666
hallo leute, mein "song" mit speedys vocals ist trotz große mühe leider nur eine skizze geblieben...
da sich sascha franck aber unwohl fühlt, weil sein contest "so wenig" beiträge hat, schicke ich als platzfüller auch meine skizze ins rennen. ;)
gitarren: mein frankenstein strat mit dual hot rail singlecoils + th-u slate.
ampsim clean: texas blues sc, ampsim dirty: boosted recto rhythm hb, beide bissel getweakt.
bass: fender jazz bass (japan) + valeton dapper bass effect strip.
drums: ssd sampler 5.
mixing plugins: slate vmr, inf eq, cla 3-a, doubler2, h910, ddmf magic death eye, verbsuite, primal tap.

und hier die skizze:
 
Orboscope
Orboscope
Registriert
11.02.07
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
495
Punkte
2.314
So, zu guterletzt hättens wir auch noch geschafft. Ich habe hier Entone's Vocals vertont und hoffe ich konnte ihm ein adäquates Rockgewand verleihen.

Mit dabei waren eine Godin Gitarre und so eine Les Paul Kopie und ein Ibanez Bass gespielt durch Bias FX 2.
Eigentlich liebe ich Effekte auf Gitarren, nur meistens tönen sie leider übertrieben, Aber hier hat sehr zu meiner Freude, sich auf dem Solo ein Octaver sehr schick und gut gemacht.
Auch habe ich versucht durch subtile Klänge da und dort dem ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen. In den ruhigen teilen habe ich teils Obertöne von Gitarren und Bass eingesetzt. Im Refrain hat es links und rechts je eine Gitarre mit Chorus und Hall die man kaum hört, dem ganzen aber vielmehr Raum geben, weil das sonst zu trocken war.

So nun hoffentlich viel Fun beim hören und good luck allen.

Ach ja: Fl Studio ist seit dem neuesten Update total verbugt und hängt da am schluss einfach noch sinnlos etwas 20 sekunden stille hintendran. Das bitte einfach ignorieren.
 
Andaraginga
Andaraginga
Registriert
22.09.03
Beiträge
2.025
Punkte Reaktionen
1.330
Punkte
6.154
Finaler Beitrag

Meine Entstehungsgeschichte ist maximal unspektakulär:
Kein einziges "echtes" Instrument, nichts selber gespielt.
Ich hab Tracktion Waveform als Zweit-DAW, weil ich deren Pattern-Generator mag. Den Contest hab genutzt, um mit deren neuen 11er Version zu experimentieren.
Das Vorgehen bestand darin, Akkorde festzulegen und dann verschiedene Presets und Instrumente durchzuprobieren und damit den Song zu "füllen".
Die Sound sind unterschiedliche Freeware-Synths. Das Hauptmotiv ist Helm, der Bass ist aus so einer Preset-Schleuder (Name müsste ich nochmal schauen), ein Sound kommt aus Surge, Orgel und Schlagzeug aus bassmidi, im Hintergrund ist noch die Ample Sound Freeware Akustik Gitarre.

Im Kern geht es darum rauszukriegen, welche Hilfsmittel mir Spaß machen und mir was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andaraginga
Andaraginga
Registriert
22.09.03
Beiträge
2.025
Punkte Reaktionen
1.330
Punkte
6.154
Bin nicht sicher, ob der Export drüber übersteuert ist, deswegen zur Sicherheit eine andere Version.
Was zu sagen, kann ich auch, hatte zuletzt nur wenig Zeit.
 
Audiotic
Audiotic
Sample Schubser
Registriert
11.07.14
Beiträge
1.189
Punkte Reaktionen
1.743
Ort
Hamburg
Punkte
7.559
Heyhey...
Seit meiner preview ist leider nicht mehr arg viel passiert. Das könnt ich nun auf fehlende Zeit schieben, eigentlich war es aber eher fehlende Muse bzw. Ideen. Habe es etwas kompakter gestaltet und hier und da etwas nachgeschliffen.

Trotzdem wie immer schön mit @En A I Zeh Ka E 's wohlklingender Stimme zu basteln!
Danke @Sascha Franck für die Organisation und Betreuung! Gute Arbeit!

 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.691
Punkte Reaktionen
7.568
Punkte
39.449
@octay hat seine finale Version im anderen Thread gepostet, ich füge die hier mal der Vollständigkeit halber ein.


Ansonsten ist, wie ein Blick auf die Uhr eindeutig zeigt, Annahmeschluss!
Ich danke hier schon mal allen, die mitgemacht haben! Gibt vielleicht gleich noch einen neuen Thread, mal gucken.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.691
Punkte Reaktionen
7.568
Punkte
39.449
Und ach ja: Wer das, aus welchen Gründen auch immer, nachholen möchte, dieser Thread hier darf jetzt natürlich vollkommen bedingungs- und haltlos zugetextet werden!
 

Ähnliche Themen

Sascha Franck
Antworten
271
Aufrufe
11K
Sascha Franck
Sascha Franck
Sascha Franck
Antworten
258
Aufrufe
10K
Lightshop
Lightshop
Sascha Franck
Antworten
235
Aufrufe
7K
Sascha Franck
Sascha Franck
Sascha Franck
Antworten
57
Aufrufe
2K
Sascha Franck
Sascha Franck
Beyolie
Antworten
32
Aufrufe
1K
Sascha Franck
Sascha Franck
 

Neue Antworten


Oben