vocal korrektur lucky-13

jet2

jet2

Reaktionen
10.374
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht evtl. etwas übergriffig ist,
aber ich wage es hier trotzdem einmal...

@Pendejo hatte einen neuen song im voting veröffentlicht.
der hörte sich im refrain sehr sehr schräg an...
da waren in den 3 refrains jeweils ein paar töne vom zweistimmigen damengesang in einer harmonie,
die tonal überhaupt nicht zum grundgesang gepasst hat...

hab jetzt einfach einfach mal ein paar von diesen tönen mit melodyne zurechtgeschoben.
und siehe da - es wird ein richtig guter song draus, der von mir so ein sehr hohes voting bekommen hätte...

(@Pendejo - wenn du magst, kannst du deine version im voting gerne durch meine ersetzen.
ich kann dir auch den geänderten vocaltrack schicken...)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, nein alles gut - vielen Dank für deine Mühe. Habe ich doch tatsächlich den falschen File hochgeladen (war wohl zu viel Wein Samstagnacht :0). Der Vokal-Track stammte noch aus einer Vorversion wo wir ein bisschen umprobiert haben. Ich wollte es eigentlich etwas schräger.

Ich wusste gar nicht, dass man den File noch im Nachhinein ersetzen kann - das mache ich auf jeden Fall, wenn ich nachher zuhause bin. BTW, kannst du die beiden Stimmen auch separieren, oder macht Melodyne aus der Stimme eine Harmonie?

Viele Grüße,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hi, nein alles gut - vielen Dank für deine Mühe. Habe ich doch tatsächlich den falschen File hochgeladen (war wohl zu viel Wein Samstagnacht :0). Der Vokal-Track stammte noch aus einer Vorversion in einer anderen Tonart.

Ich wusste gar nicht, dass man den File noch im Nachhinein ersetzen kann - das mache ich auf jeden Fall, wenn ich nachher zuhause bin. BTW, kannst du die beiden Stimmen auch separieren, oder macht Melodyne aus der Stimme eine Harmonie?

Viele Grüße,
Holger
in den größeren versionen von melodyne kann man (mit etwas abstrichen) auch mehrere stimmen einem track bearbeiten.
die vocals hatte ich mit ai aus dem track vorher herausgesplittet.

Hatte nicht nur die Studio Variante die Möglichkeit der voll polyphonen Bearbeitung ?

@jet2 : So hier ist einmal der richtige File. Leider kann er im Voting nicht mehr getauscht werden. Ich habe bei Bill mal angefragt, ob er es ausnahmsweise mal machen kann :)

Anhänge

• Lucky-14.mp3
    8,9 MB
@jet2 : So hier ist einmal der richtige File. Leider kann er im Voting nicht mehr getauscht werden. Ich habe bei Bill mal angefragt, ob er es ausnahmsweise mal machen kann :)
sorry, dass ich jetzt erst antworte. hatte den beitrag übersehen...
bei deiner neu geposteten version ist aber immer noch einiges harmonisch nicht ganz korrekt...

bei 1:34
und bei 3:08

passt die 2. stimme noch nicht.

(bei meiner version hatte ich übrigens auch noch einen falschen ton übersehen. den hab ich noch nachkorrigiert)