Virtueller Soundcheck mit X32 Rack für IEM

  • Ersteller Des1994troyer
  • Erstellt am
D

Des1994troyer

Registriert
19.12.13
Beiträge
40
Reaktionen
1
Punkte
86
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu dem Thema "Virtueller Soundcheck mit X32 Rack für IEM".

Wir arbeiten jetzt in unserer Band mit dem X32 und den Sennheiser EW 300 IEM G3. Da wir aber momentan sehr großen Zeitdruck haben, bleibt nicht viel Zeit sich einen Tag lang hinzusetzen um Soundcheck machen zu können, deswegen wollte ich die Methode Virtueller Soundcheck verwenden. Nun mein eigentliches Problem. Ich habe die letzte Probe komplett mitgeschnitten, auf das Pult zurückgeschickt und einen sauberen Mix für jedes In Ear Sytem erstellt. Nur ist es jetzt so, dass der Mix föllig anders klingt, wenn die Band live spielt. Vom Band her hat alles geklappt und hörte sich auch spitze an, jedoch beim live proben war alles für die Katz. Bassdrum kein Druck mehr, Vocal nicht mehr präsent und viel zu viel Hall. Was habe ich falsch gemacht?

Noch eine zweite Frage. Wenn ich alle Spuren mitschneide, gain ich vor der Aufnahme oder nach der Aufnahme?

Hoffe bin hiermit im richtigen Forum gelandet, wenn nicht verzeiht es mir bitte.

Gruß und Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben