Virtuelle Instrument auf verschiedene Spuren

WolfiH

WolfiH

Registriert
04.07.13
Beiträge
20
Reaktionen
1
Punkte
33
Hallo,

Anfängerfrage - wie ist es möglich, mit den virtuellen Instrumenten wie Presence z.B. (Studio One 2) verschiedene Sounds auf mehren Spuren nacheinander aufzunehmen? Wenn ich mehrere Presence in mehreren Spuren öffne, um z.B. Piano und Streicher aufzunehmen, verändert sich ja das virtuelle Instrument auf allen Spuren zur aktuellen Einstellung, sprich es ist immer gleiche Sound?
Beim Koreplayer von Native hab ich gesehen, daß es 16 Kanäle gibt, aber auch ist nur eine einzelne Soundausgabe bisher möglich? An welchen Einstellungsmöglichkeiten muß man drehen?

Grüße

Wolfgang
 
Wenn ich mehrere Presence in mehreren Spuren öffne, um z.B. Piano und Streicher aufzunehmen, verändert sich ja das virtuelle Instrument auf allen Spuren zur aktuellen Einstellung, sprich es ist immer gleiche Sound?

Nö.

Beim Koreplayer von Native hab ich gesehen, daß es 16 Kanäle gibt, aber auch ist nur eine einzelne Soundausgabe bisher möglich?

Nö. 16 Einzelausgänge. Oder 8 mal Stereo.

An welchen Einstellungsmöglichkeiten muß man drehen?

Steht in der Anleitung. So, wie es da beschrieben ist, könnte ich es kaum besser beschreiben.
 
Wenn ich mehrere Presence in mehreren Spuren öffne, um z.B. Piano und Streicher aufzunehmen, verändert sich ja das virtuelle Instrument auf allen Spuren zur aktuellen Einstellung, sprich es ist immer gleiche Sound?

Nö.

Beim Koreplayer von Native hab ich gesehen, daß es 16 Kanäle gibt, aber auch ist nur eine einzelne Soundausgabe bisher möglich?

Nö. 16 Einzelausgänge. Oder 8 mal Stereo.

An welchen Einstellungsmöglichkeiten muß man drehen?

Steht in der Anleitung. So, wie es da beschrieben ist, könnte ich es kaum besser beschreiben.
Mmh....genau darum frag ich ja, weil ich es in der Anleitung nicht finde....
 
 
Die Antworten von adrachin sind hier in der Tat nicht hilfreich.

Ein Presence XT spielt nur einen Sound gleichzeitig. Das heißt, du brauchst für jede Spur eine eigene Instanz vom Presence XT. Ziehe den Presence XT auf jede Spur und stell dort jeweils den Sound ein, den du für diese Spur haben willst.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ppayne
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
4
Aufrufe
765
Stony1981
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben