Virtual Drummer BuggiBoy

  • Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
ist es konstruktiv, wenn ich sage, daß die melodie "geklaut" ist?
wenn nicht bitte ich um vergebung
 
Das die Melodie geklaut klingt ist bei einer Coverversion kaum zu vermeiden:)
 
Naja, immerhin... zumindest muss man dir hier anrechnen, dass da mal endlich auch sowas wie ein Rhythmus und mehr als 2 Spuren zu vernehmen sind. Du versuchst da mal was mit Variationen, Layers usw.
Die große Musikalität höre ich da noch nicht unbedingt raus, aber das ist bei weitem das Beste, was Du bisher hier abgeliefert hast. Zum ersten Mal habe ich den Eindruck, dass Du wirklich interessiert daran bist, 'ne Entwicklung einzuleiten.
Was dir Probleme bereitet (neben einigen alten bekannten Problemen), sind die Übergänge. Die sind nicht fließend, sondern ziemlich abgehackt. Hier und da auch mal mehr mit Modulationen arbeiten usw.

Wenn Du so weiter machst, dann muss ich dem helge doch noch 'ne Pulle Schluck rüberwachsen lassen. Das erste mal, dass ich etwas von Dir höre, was sich wirklich ernsthaft in Richtung Musik bewegt.
Vielleicht sind Hopfen und Malz doch noch nicht komplett verloren bei Dir.

Ach so... und weil das mit den Übergängen und so noch nicht wirklich klappt, kannste das Dingen gleich auch etwas kürzen.
 
Das erste mal, dass ich etwas von Dir höre, was sich wirklich ernsthaft in Richtung Musik bewegt.

jep...sehe ich genauso.

@buggi-music

Wenn Du Dir das natürlich alles aus einer fertigen Midi-Datei gezogen hast und einfach 2 Synth ersetzt hast, ist das Selbstbeschiss :)
Wenn Du alles selbst gemacht hast, ist das ein Anfang!
 
Wenn Du Dir das natürlich alles aus einer fertigen Midi-Datei gezogen hast und einfach 2 Synth ersetzt hast, ist das Selbstbeschiss Lächeln
Wenn Du alles selbst gemacht hast, ist das ein Anfang!

Ach, mittlerweile bin ich schon soweit, dass mir das egal wäre. Vielleicht nimmt er ja trotzdem was mit, wenn er sich intensiv mit MIDI Files und Patterns beschäftigt.
 
Wenn Du Dir das natürlich alles aus einer fertigen Midi-Datei gezogen hast und einfach 2 Synth ersetzt hast, ist das Selbstbeschiss Lächeln
Wenn Du alles selbst gemacht hast, ist das ein Anfang!

Ach, mittlerweile bin ich schon soweit, dass mir das egal wäre. Vielleicht nimmt er ja trotzdem was mit, wenn er sich intensiv mit MIDI Files und Pattern beschäftigt.

Jau, das stimmt auch - den Hörer interessiert es in der Regel nie, wie was geschraubt wurde. Aber diese teils 2 Stimmige Synthline mit passendem Arpeggiator, ist halt so - naja - buggi-unüblich, weil es in grossen Teilen einfach harmoniert.

ich finds so extrem minimalistisch, nichtmal übel.
 
extrem minimalistisch ist aber nicht Buggi unüblich :)
 

Anhänge

  • avatars.jpg
    avatars.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 84
Ich würde das teil in der Länge kürzen und diverse Parts dadurch dann in den Focus rücken. Von der Mische her gibt es noch viel Arbeit. Du kannst auch bei rebirth schon die Lautstärke automatisieren.
Von der 909 sind die Hats noch zu aggressiv, fahr die zurück.
Insgesamt aber eine nicht uninteressante, durchaus ausbaufähige Nummer.
Mit Ausbau setze ich jedoch nicht den Verzicht auf Minimalusmus gleich.
Spiele etwas mehr mit Filtern, Echo und Hall.
 
Der/Die wird/werden wohl vermutlich nicht mehr leben. Das Dingen ist über 70 Jahre alt.

Komponistin starb aber erst 1980. Erst ab dann zählen doch die 70 Jahre. Also noch 36 Jahre Tantiemen abdrücken. Oder bin ich da falsch informiert?
 
Jetzt macht doch hier keinen Stress wegen Urheberrecht. Er hat geschrieben, dass es ein Cover ist und gut is.

Ich bin auch überrascht. Das ist eher buggiunüblich, das Ding. Aber wenn das jetzt deine Entwicklung ist, mach weiter so. Vielleicht bist du ja doch nicht unbelehrbar.
 
Die große Musikalität höre ich da noch nicht unbedingt raus, aber das ist bei weitem das Beste, was Du bisher hier abgeliefert hast. Zum ersten Mal habe ich den Eindruck, dass Du wirklich interessiert daran bist, 'ne Entwicklung einzuleiten.

+1

das das stück klingt sogar ganz nett.
ich mag diese sample-drums, die nach videospiel-musik klingen sowieso ganz gerne.
weckt erinnerungen. ;)


ich würde das stück definitiv kürzen - 4 minuten in diesem stil reichen völlig aus und ermüden nicht so.
überhaupt ist mal abwechslung da - weiter so.
 
Er hat geschrieben, dass es ein Cover ist und gut is.
und dadurch hat er aber nicht das recht, das cover zu veröffentlichen
nur weil er es als cover betitelt

wenn ich den smoke on the water riff in mein cover einbaue komm ich bestimmt auch nicht mit durch, wenn mich der blackmore verklagt und ich sage: ist doch ein cover..
 
Ich glaube auch, dass die Antwälte schon in den Startlöchern sind und diese Veröffentlichung mit allen Mitteln bekämpfen werden !!!

smil451c75dd3b4d0.gif


Und dann gibt's tierisch haue.
 
Nein. Selbstverständlich müsste man theoretisch zur gema gehen und so weiter. Aber man muss es doch jetzt auch nicht übertreiben. Du hast doch wahrscheinlich selbst mal gecovert , es irgendwo vorgestellt, aber ebenfalls nicht an die gema gelöhnt. Und solange ers nu nicht verkauft. Meinetwegen, ganz astrein isses nicht, aber es ist buggi, der hier grad mal zeigt, dass er mehr kann als atonales 12-ton-gedudel.
 
Jungs, spart Euch die Mühe.
Neulich erst in einem seiner Threads.
 

Anhänge

  • Buggiwillnichts.jpg
    Buggiwillnichts.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 81
Die Rechtslage ist doch eindeutig und findet sich auch bei jedem content-Anbieter. Siehe hier AGB §5.3.


Mir persönlich ist es egal (so lange es mich nicht selbst betrifft :)).

Nur wenn hier, wie in Post #11 geschehen, Falschinformationen erteilt werden, sollte es sowohl im Interesse des TE sowie aller anderen (die ev. mit der Materie nicht so gut vertraut sind) liegen, wenn darauf hingewiesen wird (mein Post # 13).



Wäre doch Schade wenn buggi für sein anscheinend geplantes Album:

"Christmas with Buggi"

rechtliche Probleme bekäme.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben