Virtual Chanels UAD Apollo Twin Quad Thunderbolt

  • Ersteller Cris321
  • Erstellt am
C

Cris321

Registriert
21.12.13
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
21
Hallo allerseits, gibt es die Möglichkeit die Anzahl virtueller channels zu erhöhen oder sind 4 Monokanäle (bzw. 2 Stereo) das maximale was der Apollo Twin leisten kann?
Ich möchte nämlich mehr Ableton Kanäle durch die UAd Console routen um die Rechenleistung meines Imac´s zu schonen.

Danke im voraus
Cris
 
Mehr ist leider nicht.
 
D.h. ich müsste das ganze mit einem satelite erweitern oder die Spuren bouncen um die Plug In´s für andre Spuren nutzen zu können.
 
D.h. ich müsste das ganze mit einem satelite erweitern oder die Spuren bouncen um die Plug In´s für andre Spuren nutzen zu können.

Sag mal genau, was du vorhast. Vll geht es auch ohne virtual chanels.
 
Sag mal genau, was du vorhast

Steht doch da:

Ich möchte nämlich mehr Ableton Kanäle durch die UAd Console routen um die Rechenleistung meines Imac´s zu schonen.

Dazu braucht es allerdings keine virtuellen Channel. Die Plugins kann man einfach direkt in Ableton einsetzen. Die werden dann in der DSP berechnet. Also rein in das Plugin, raus aus Ableton in die DSP und dann wieder zurück.

Also wo liegt das Problem?
 
Beim Mixing bzw. beim Abspilen in Ableton, möchte ich die Plug Ins über den Apollo Twin laufen lassen um die Rechenleistung von meinem Imac zu sparen. Ich verwende ausschließlich Plug In Instrumente und mittlerweile haken beim Abspielen einige virtuelle Synts. Ich möchte im Endeffekt die Performance des Rechners und Abletons verbessern.
 
Die UAD DSP berechnet nur UAD Plugins. Für andere Plugins hat die DSP keinen Nutzen. Wie UAD Plugins direkt in Ableton verwendet werden können, siehe Post davor.
 
Beim Mixing bzw. beim Abspilen in Ableton, möchte ich die Plug Ins über den Apollo Twin laufen lassen um die Rechenleistung von meinem Imac zu sparen.

Dafür brauchst du keine virtual channel. Einfach gewünschte Plugs in Ableton laden, fertig.

In Ableton stellst du beim mixing die Buffer size auf den höchsten Wert.
 
Das Problem ist ob die DSP vom Mac oder vom der UAD genutzt wird, wenn Ich das Plug in direkt in Ableton reinlade.
Das konnte ich im Manual nicht finden.
 
Supi, das war mir nicht klar gewesen,

vielen Dank
 
Na komm. Das UAD Manual ist ausführlich bis in das kleinste Detail.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben