virtual Cathedral

  • Ersteller Spacelein
  • Erstellt am
Spacelein

Spacelein

Registriert
26.12.17
Beiträge
29
Reaktionen
9
Punkte
70
ich habe mit meinen Synthies mal versucht einen Kathedral Atmosphäre zu erzeugen
hört mal rein und schreibt mir wie es so bei Euch rüberkommt?
Gruß Spaci
 

Anhänge

  • cathedral.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 199
Ich weiss jetzt nicht genau, wie wörtlich das "cathedral" zu nehmen ist, aber da erwarte ich zuerst raum, also mit richtig langer nachhallzeit. und der verzerrte sound: ist das von dir so beabsichtigt?
 
ich wollte eine Orgelatmosphäre in einer Kathedrale erzeugen!!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Neben den wirklich langen Nachhallzeiten in einer Kathedrale fällt mir noch ein, dass man "echte" Basstöne hören kann. Also Bass. Ich würde versuchen der Übersteuerung Herr zu werden und mit Bass und Raum zu spielen :)
 
Also laut Internet (man muss ja in Zeiten des Internets theoretisch jeden Tag ein neues Wörterbuch schreiben) bedeutet Chatedral Sound einfach nur, dass man eine pfeifenorgel verwendet. Egal, kann räumlich gesehen auch in einer 1 x 1 meter Holzkiste stattfinden.

Naja egal... Also bei mir verzerrt Alles und ich meine wirklich Alles, daher kann ich nix dazu sagen.

Hör Dir mal den mächtigen Hall an, und da sind am Anfang nur Leute zu hören...





Ich persönlich verwende sogut wie keinen Hall mehr, sondern setze auf superdiffuse Delays...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eine Orgelatmosphäre in einer Kathedrale erzeugen!!
Kreativ ist dein Ansatz allemal, allerdings habe ich mir nicht wirklich eine verzerrte Kirchenorgel darunter vorgestellt.
Soundmässig kommt die Kombi aus Orgel und Verzerrer gut rüber.
 
ich wollte eine Orgelatmosphäre in einer Kathedrale erzeugen!!
Ich höre sehr gerne so Orgelmusik in gut klingenden Kirchen :)
Ich hätte jetzt nicht bei deinem Versuch an Orgelmusik in Kirchen gedacht :schulterzuck:

Hier höre ich Orgel-Atmosphäre :)

 
danke Euch für die vielen Rückmeldungen:) meine großes Vorbild ist Tangerine Dream
 
Da kannste aber von ausgehen, dass die fiese Hardware auffahren. Ich sag' auch 2018, dass das Software nicht leisten kann. Jezz könnt ich mich hauen. ;)

 
hier mal eine mögliche Verwendung dieses Flächen Sounds:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben