Videoplayer+exportieren von Files

  • Ersteller elsenken
  • Erstellt am
E

elsenken

Registriert
30.03.04
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
204
Tachchen,

Will einen Film minimalst vertonen. Jetzt wollte ich mein geliebtes FL-Studio dazu verwenden und den Film im Videoplayer abspielen und ein Intro+einen Song drunter legen, Songmode und fertig. Jetzt meine eigentliche Frage: Wie kann man das speichern/exportieren? Oder is der ganze [g=190]Channel[/g] nur zur privaten Visualisierung während des arbeitens gedacht? Wär doch ziemlich Witzlos.

Vielleicht kennt ja jemand ne gute andere Freeware, mit der man ganz einfache Vertonungen machen kann, aber das gehört hier vielleicht net rein.


E=mc²±3db
 
Du könntest z.B. einmal die Hilfe von FL zu Rate ziehen:
Irgendwie lustig, keiner machts.

Fruity Video Player allows you to open and play video files synchronized with your song. This is a very useful tool for those who are working on music soundtracks that need to be scored in time with video events.

Keep in mind that FL Studio is not a video rendering package so it will not export the video footage, the Fruity Video Player [g=8]plugin[/g] can only be used to view videos and to rip audio from videos into FL. The audio is streamed into FL Studio like any other audio [g=8]plugin[/g], however to achieve best synchronization and quality for exported audio tracks, it is highly recommended to export the audio as wave file and use it like a regular audio track inside FL Studio.
 
*feix* is ja ooch "beschämend"...allerdings besteht ooch mittels windoofs-muhwie-mäker janz simpel einem die "nachvertonungsmöglichkeit" zur verfügung :p ..in diesem sinne...cu

tro
 
aber eher sehr plump.....is nich ganz dat wat ikke möchte. Weiß nich, aber hier sind alle sowas von cool, das das nich mehr als Forum gelten sollte, sondern als Prollecke, hier bekommt ja keiner der fragenden Leute ne richtige Antwort. Was is z.B. wenn jemand nich so gut englisch kann? War doch ne ganz simple Frage, Leute ihr müsst mal n bisschen von euren hohen Pferden runterkommen, es geht hier schließlich um Musik=Freundschaft=Spaß=Party=Figgööön. Also macht euch doch mal geschmeidig. (das war nicht an den letzten Antworter, der gepostet hat, sondern generell an alle.)
SO!


Fonsies!



E=mc²±3db
 
FL ist kein Video Editor/Renderer.
Um deinen Track mit dem Video zu verschmelzen brauchst du hinterher Software wie Virtualdub z.b.

Am besten ist eigentlich sogar vom eigentlichen Video eine Version mit sehr geringer kBit/s Rate zu erstellen um die CPU nicht zu sehr zu stressen beim komponieren & gleichzeitigem Videoabspielen in FL.

Hinterher das Originalvideo nehmen (volle Qualität) und mit Virtualdub mit dem Soundtrack "muxen" (so nennt sich das verschmelzen von Bild & Ton soweit ich weiss)
 
oder zieh dir einfach ein schnittprogramm...
vom AVID gibts was kostenloses....
Und bei aller Lockerheit:
Handbuch lesen und googeln ist ja prinzipiell nicht zuviel verlangt oder?
 
Ist prinziepiell richtig, aber eigentlich is dafür doch ein Forum gedacht, um Fragen die man hat nicht extra googln zumüssen. Außerdem hab ich das Handbuch ja dann gelesen. Aber jetzt sag ich auch ma danke, das waren wirklich 2 gute Tips. Besten Dank die Herren.





E=mc²±3db
 
Es ist aber auch nicht dafür gedacht ne Frage zu stellen, sich zurückzulehnen und auf Antworten zu warten...
 
so siehts aus :p ....nichts für ungut :nonono: ...

@elsenken - mmhm, ik schaffet nicht deine signatur-formel zu entschlüsseln *feix*...cya

tro
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
troib
Antworten
10
Aufrufe
808
sQeetZzz
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben