Videofeedback erwünscht 2

• Ersteller Colonier
  • Erstellt am
Colonier

Colonier

Reaktionen
62
Hallo zusammen, und lieben Dank für die Kritiken .O)

Hallo Colonier

''Diese schleimigen Proleten streiten sich nur über Moneten'' :D

Hatte ein Lächeln im Gesicht = Ziel ereicht

Grüsse

Heute fasse ich mich kürzer:

Handlung: Erschließt sich mir schon wieder nicht! Ist überhaupt eine vorhanden???

Schnitte: Wenn schon schnelle Schnitte, dann doch bitte wenigstens im Takt. Schnitte vor unveränderten Hintergrund sind als solche erkennbar. Besser: Hinter- und Vordergrund getrennt aufzeichnen und anschließend ein Compositing daraus machen.

Rechte: Es sind viele Personen klar erkennbar. Dieses scheint mir gewollt und bewusst als Stilmittel eingesetzt worden zu sein. Liegen hier die schriftlichen Einverständniserklärungen aller abgebildeten Personen vor??? Liegen Drehgenehmigungen für die verwendeten Drehorte vor?

Heute fasse ich mich kürzer:

Handlung: Erschließt sich mir schon wieder nicht! Ist überhaupt eine vorhanden???

Schnitte: Wenn schon schnelle Schnitte, dann doch bitte wenigstens im Takt. Schnitte vor unveränderten Hintergrund sind als solche erkennbar. Besser: Hinter- und Vordergrund getrennt aufzeichnen und anschließend ein Compositing daraus machen.

Rechte: Es sind viele Personen klar erkennbar. Dieses scheint mir gewollt und bewusst als Stilmittel eingesetzt worden zu sein. Liegen hier die schriftlichen Einverständniserklärungen aller abgebildeten Personen vor??? Liegen Drehgenehmigungen für die verwendeten Drehorte vor?

Handlung? Es geht um Vetternwirtschaft und Korruption, also um Politiker und Konsorten.
Zu dem Rest ...Ja ...nur der mit der Tüte wollte nicht erkannt werden :eek:)

Handlung? Es geht um Vetternwirtschaft und Korruption, also um Politiker und Konsorten.

Und wie soll man das anhand des Videos erkennen können???? Kann man nämlich nicht.

Sorry für die harten Worte, aber hier wurde das Thema handwerklich und inhaltlich leider völlig verfehlt! Genauso wie schon bei dem ersten Video.

Ich muss Steffi_Weigelt Recht geben. Mir erschließt sich die Handlung auch nicht, wenn ich Deine Worte dazu nicht lese. Filmtechnisch ist es auch kein großer Wurf, finde ich: Die gewählten Perspektiven, Belichtung, Schwenks und Schnitte sind ungünstig gewählt und interagieren auch nicht mit der Musik. Bis jetzt ist es ein Lied, untermalt mit etwas Bewegtbild. Oder umgekehrt. Bei beiden Videos. Wobei ich die Tischsituation im anderen Video von der Idee her ganz gut fand. Aber auch dort hinkt die Kamera.

Klar reicht das für YouTube aus. Und das Feedback dort ist vielleicht auch positiv. Würde ich nur nicht als Maßstab nehmen, wenn es Euch ernst damit ist, was handwerklich Anständiges auf die Beine zu stellen.

Sorry - auch von mir etwas harte Worte. Aber erstens hast Du hier ja schon Zuspruch von anderen bekommen und zweitens ist das hier weder YouTube noch Facebook. Wenn hier zu viele einfach "dufte" schreiben, ist das Forum bald voll mit Videoquatsch.

Jo, bin da auch bei den schärferen Kritiken. Bleibt mal beim Musikmachen. Die passenden Videos sollten andere dazu machen.

Leider wahr.

Sorgt lieber dafür, dass eure Musik(en) richtig gut klingen.
Bleibt hier weiter im Feedback und werft's dann, wenn die Meute halbwegs zufrieden ist, ins Songvoting.

Sonst wirkt das alles etwas überfordert.

Ehrlich gesagt mag ich auch eure Musik lieber als eure Videos.
Und das Ding mit der Tüte wirkt echt unfreiwillig komisch und das, wo ihr doch Messages an die Leute bringen und diese auch erreichen wollt.

SO nicht.

Also,

Musik machen, das "gut" machen, dann erst Videos.
Und immer auf die Steffi hören.
Die hat nämlich echt Ahnung.

(jedenfalls kann sie das glaubwürdig rüberbringen)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben