Video-Idee umsetzbar?

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.050
Reaktionen
1.007
Punkte
4.125
Ich hätte da mal eine Frage.

Die Videos auf meinem YT-Kanal sind ja jetzt nicht wirklich prickelnd.

Für den Song "The nervous belly dance" von meinem Mini-Album schwebt mir eine Idee vor, die ich aber selber nicht umsetzen kann.

Ich sehe da ein paar animierte, comicmässige Bauchtänzerinnen vor die völlig planlos zu dem Song tanzen. An sich doof, aber es soll ja zu mir passen :D

Kann man sowas irgendwo für schmales Geld machen lassen oder gibt es sogar Leute die das hobbymässig machen? Und wenn ja weiss jemand wo man solche Leute findet?

Sachdienliche Hinweise werden mit überbordender Dankbarkeit belohnt :girlp:
 
Weiß nicht warum ich gerade an den Torture Dance aus JoJo's Bizarre Adventure denken muss xD

Öhm, also hab mal auf Fiverr geguckt, natürlich müsstest du abwägen. Mehr Geld = Mehr Qualität. Und Animationen sind so ziemlich das zeitaufwändigste wo gibt. Für mein simples Animationsvideo was nur(!) ca. 200 (sich teils wiederholende) Frames hat und auch lediglich aus 32x32 Pixeln besteht habe ich Wochen gebraucht. Gut bin auch ungeübt und faul xD aber der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen.

Natürlich gibt es generell viele Seiten mit qualitativ hochwertigen und lizenzfreien Videos, etwas spezielles in der Richtung zusammenzubasteln wird dann aber schwierig.

Umsonst wird dir das vermutlich Niemand machen und selbst eine geübte Person wird für ein ganzes Musikvideo mindestens 100h Zeit investieren müssen. Oder weitaus mehr.

Lange Rede, wenig Sinn. Wenn du das wirklich so möchtest, guck auf Fiverr. Referenzen sind ja immer da. Kannst nach "Music Animation" suchen. Vielleicht gibt es noch andere Plattformen die dafür geeigneter sind, aber mir nicht bekannt sind :)
 
100 Stunden nicht aber so 10 bis 20 schon, je nachdem wie detailliert und lang es werden soll. Aber fiverr wäre da auch meine tipp. Oder mal in animations/film/grafik foren fragen ob da jemand lust hat.
 
100 Stunden nicht aber so 10 bis 20 schon,
Kommt drauf an.



Vs.



Backgrounds, Szenen, Charakterdesign, Detailtiefe, etc. Soll es einfach ein paar Loops sein, dann kommt man mit Sicherheit auch mit 10-20h hin. Dann wirkt es aber auch alles andere als professionell ;) Und selbst bei Video 1 muss man bedenken, dass Sir Pelo ein talentierter Animator ist :D
 
Nun, das Ganze ist nur so eine fixe Idee... professionell muss das mit Sicherheit nicht sein.

Danke erstmal für die Tipps, ich dachte schon dass es eher schwierig wird. Werde mir fiverr mal anschauen :)

Mist, jetzt habe ich die überbordende Dankbarkeit vergessen:

:verbeug: :jhappy:
 
Jaja, natürlich.
Ich hätte jetzt gesagt, dass es eingermaßen realistiv ist jemanden zu finden der eine Tänzerin zeichnet, coloriert und mit nem puppet-tool etwas tanzen läßt. Gerade sowas wie in dem 2 Video ist natürlich eine Sache von mehreren Monaten.
 
Ich hätte jetzt gesagt, dass es eingermaßen realistiv ist jemanden zu finden der eine Tänzerin zeichnet, coloriert und mit nem puppet-tool etwas tanzen läßt.
Stimmt auch wieder. :) Hab ehrlich gesagt nicht wirklich an sone Art gedacht. Ich verbinde mit 2d Rigging Animationen leider nur extrem hässliche (stark comichafte und rundgelutschte) Artstyles. Die Synapse werd ich glaube auch so schnell nicht mehr los :p

Hab letztens auch ein Video gesehen über eine Software, die anhand von ein paar Bildern fließende "realistische" Animationen machen kann. Kp inwiefern sowas auch schon genutzt wird. Obwohl, Facerig gibt's ja auch. Was ich damit sagen will: keine Ahnung, ob die Rigging Tools inzwischen ausgefeilter sind als noch vor ein paar Jahren. (Oder ich einfach nur die falschen Videos gesehen hab :D)
Ein paar bezahlbare Sachen auf Fiverr sehen ja net schlecht aus. Also wenn man die Thumbnails ignoriert.
 
@enviousgrey Die Werkzeuge sind da definitiv besser geworden. Animate oder auch After Effects haben da wirklich gute Sachen an Bord.
 

Zurück
Oben