Vgl: Abhören auf Monitoren und meiner Anlage

• Ersteller Ersteller Freeway
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freeway

Reaktionen
0
hey leute, ich mische meine beats auf meinen monitorboxen ab, danach schau ich wies auf meiner anlag klingt und jedes mal stell ich fest, der beat klingt im vergleich zu den boxen um einiges dumpfer und nicht mehr so transparent...
was mach ich falsch? normalerweise kann ich doch davon ausgehn dass sich der beat auf den monitorboxen nur mionimal ändert wenn ich ihn auf der anlage anhöre oder?

Greetz

Hi,

Das ist ja gerade des Pudels Kern:

Verschiedene Boxen haben verschiedenen Klang.

Faellt Dir das etwa nicht auch dann auf, wenn Du was von "amtlichen" CDs auf Deinen unterschiedlichen Lautsprechern abhoerst?

Gruss, Pete.

Loudness (Bassboost?) auf deiner anlage deaktivieren.

Wenn du allerdings die Kick immer so laut drehst wie in deinem letzten Soundbeispiel schätze ich mal das die Anlage da einfach nicht mitkommt.

jetzt bewertet mal das sonbeispiel damals net über ne ;-) also das gabs ja nur um zu zeigen was ich meine, da war ja nix gemischt etc, rein garnix...
klar hab ich das bemerckt dass auch cds unterschiedlich klingen, aber dann nicht so vermatscht und dumpf wie das hier...ich muss echt sagen dass hört sich auf meinen boxen nicht schlecht an, aber der vgl zur anlage, da kommt ja garnix rüber...naja

Kleiner Tip : Mix doch mal auf Deiner Anlage und höre es Dir dann mit Deinen Monitoren an.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben