Verteilung einer großen Sound Library ?

  • Ersteller Manouche
  • Erstellt am
M

Manouche

Registriert
01.02.10
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin ehr der praktische Musiker und habe von Computer und Software nur wenig Ahnung.

Ich besitze einen Imac 27 und arbeite mit Cubase 6 . Ich habe mir Kontakt 5 heruntergeladen und die Software von Best Service ACCORDIONS auf meinen PC installiert und beide über Netzwerg verbunden.

Cubase listet Kontakt 5 bei den VST Instrumenten auf, aber Kontakt 5 kann die Sounds von Accoddions nicht finden ?

Ich wollte später Komplete 9 auf meinem Imac und einer zweiten Externen Festplatte installieren aber wenn es schon im Kleinen nicht kappt!

Was habe ich falsch gemacht und wie gehe ich richtig vor?

Mit Besten Güßen

Manouche
 
Also der PC hat nun die Library auf der Platte, der mac ist die DAW mit Cubase und Kontakt drauf?
Das kann meiner Meinung nach nichts werden.
Der PC bzw. dessen Festplatte müsste im MAC erstmal als Freigabe, bzw. Netzlaufwerk eingebunden sein. Somit müsste es theoretisch möglich sein, dass Du im Kontakt die Library zuweist; geht indem man einfach den Speicherpfad angibt.

Aber Sorgen würde ich mir darüber machen, dass die Samples vom Kontakt ja im Grunde im Rahmen eines Projekts oder des Spielens in Echtzeit von der Library abgerufen werden müssen, was mit einer internen Festplatte innerhalb des DAW Rechners noch gewährleistet ist, sicher aber aus Latenzgründen nicht per Datenzuführung über ein LAN. Korrigiere mich jemand, wenn das nicht zutrifft..?

Ash
 
Kontakt ladet sich die Sounds in den RAM Speicher, das dauert zwar länger, aber wenns drin ist sollte es normal funktionieren. Vorausgesetzt sind natürlich ein paar Gig an RAM.

Kontakt sucht sich auch meineswissens die liabrarys nicht automatisch, du musst sie hinzufügen. Hast du das probiert?
 
Wann genau lädt denn Kontakt welche Sample Dateien in den RAM?