Verständnisproblem AS3340 VCO

  • Ersteller Marod3ur
  • Erstellt am
Marod3ur

Marod3ur

Registriert
26.08.13
Beiträge
63
Reaktionen
11
Punkte
102
Hallo Zusammen,

ich möchte meinem System einen VCO auf Basis des AS3340 hinzufügen, dazu gibt es viele Design-Beispiele im Netz zu finden. Alle haben Eines gemeinsam, der Ausgabepegel beträgt 0 - 10V. Mein bestehender VCO hat einen Pegel von +/- 5V und naiver Weise dachte ich, dass ein Audiosignal immer symmetrisch um den Nullpunkt liegen müsste.

Ich möchte die Signale der VCOs mischen und frage mich was passieren würde, wenn die Pegel der zu mischenden Signale so aussehen würden. Müsste ich den DC-Offset des neuen VCO beseitigen, so das es auch +/- 5V ergibt? Warum wird überhaupt das Signal so ausgegeben?

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen und mir abermals helfen.

Vielen Dank im Voraus, Maro...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben