Verschmelzung von POP und TRAP

• Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
Guck an, das klingt doch mal gut, ist natürlich nicht meine Musik, aber ich höre hier tolle Sounds und auch eine gelungene Komposition.

Schade ist es nur ein wenig um den Mix, da stimmen die Lautstärkenverhältnisse zueinander nicht immer.

Da ich im Genre fremd bin kann ich über das Geschriebene hinaus nicht mehr viel "helfen". Nur noch eines hinterher; Man kann das Ding richtig poliert ganz sicher im Radio rotieren lassen, da bin ich mir sicher.

Vielen Dank für dein Feedback!

Tja, wenn der liebe und kluge holgi das so auf den Punkt bringt muss man nicht viele Worte mehr machen!

Kennst Du hier die Mischmaschine?

Ich habe schon von dieser ominösen Maschine gelesen, aber nie so ganz verstanden was es genau ist ..

Edit: Ok, ich stelle fest, daß es ein Unterforum ist. Alles klar :)

Das typische Problem, dass sich alle Instrumente gleichlaut nach vorne drängen, ohne in musikalischen Kategorien wie Leadinstrument und Begleitung zu denken mit Staffelung lautstärkemäßig, panoramamäßig, hallraummäßig.

Beat hammer! Trifft persönlichen Geschmack. Habs hier nur mit ner semigeilen Anlage anhören können, kann auch nicht viel zum Mischen sagen, da bin ich nicht Profi genug wie die Herren von oben ;) Aber die Synths sind nice und auch der Trapansatz kommt echt geil.

Finde nur, dass die Vocals (ich nehme an selbst eingesungen?) nicht 100% passen. Wären sie professionell eingesungen und von der Tonlage immer präzise würde das bestimmt ne deutliche Verbesserung bringen aber so finde ich es fast schon ein bisschen störend. (Nicht falsch verstehen...wenn ich versuche Vocals einzubauen scheiter ich fast immer :( )

Kann man den Beat denn auch irgendwo mal ohne Vocals hören? :)

LG prodomo

Hi! ich bin momentan im urlaub. Wenn ich zurueck bin, werde ich das ganze nochmal angehen und kann dann gerne auch mal das instrumental posten. Lg!!