Verschiedene Logic Pro X Ordner und Speicherorte

  • Ersteller monsieur_groove
  • Erstellt am
M

monsieur_groove

Registriert
07.10.14
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Logic-User,

auf meinem neuen Mac mit vorinstallierten Logic Pro X fand ich mehrere Logic Ordner und bin nun etwas verwirrt.
Ist diese Einteilung normal?!

1.) username->music->Audio Music Apps
2.) username->music->Logic (empty folder)
3.) Macintosh HD -> Library ->audio
4.) Macintosh HD->Library ->application support->logic

wohin muss ich neu gekaufte 3rd Party Apple Loops, EXS Instrumente (.exs Dateien) und die dazugehörigen wav und aiff files kopieren?

Ganz lieben Dank!

Fabian
 
auf meinem neuen Mac mit vorinstallierten Logic Pro X

Hast Du diesen Mac gebraucht gekauft? Ich hoffe in Deinem Interesse, dass nicht. Denn dann müsstest Du erstmal einen User-Account mit Deiner Apple-ID einrichten und dann wäre Logic weg …

Wenn Du ihn neu gekauft hast - lade als erstes mal (falls nicht geschehen) die zusätzlichen Inhalte - dann findest Du schnell (durch reinschauen) heraus, was wo hingehört.

Die von Dir beschriebene Einteilung ist ganz normal.
Loops gehören nach 3. -> Unterordner Apple-Loops
exs-Instrumente gehören nach 1. -> Unterordner Sampler Instruments
 
Hi Clemens,

danke für Deine Hilfe!
Den Rechner habe ich über die Apple Seite neu gekauft und Logic gleich mit ausgewählt. :)
 
Dazu passt vielleicht auch meine Frage: Wo speichert Logic Pro X die Backups? Ich kann sie nicht finden. Bei Logic 8 fand ich sie immer im Projektordner.
 
Die Backups sind - auch wenn man mit Ordnerstruktur und nicht mit File arbeitet - im *.logicx-File.
(Rechtsklick > Paketinhalt zeigen)

Wiederherstellen geht nur mit Logic oder mit etwas Dateikopiererei (im Paket)
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
2
Aufrufe
999
clemenserwe
clemenserwe
synthpark
Antworten
9
Aufrufe
1K
Supercreative
Supercreative

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben