"Verliebe Dich", die Zweite (Decompressed)

N

NULL

Guest
Hallo,

ich pirsche mich langsam und auf Zehenspitzen heran, meinen Songs, scheuen Rehen gleich, ein Arrangement zu spendieren ..

Leider klingt es im Moment noch ganz gräßlich, ich muß mich erst schlau machen wie man produziert ... die Gitarre ist wirklich unter Tränen und voller Panik eingespielt - ich habe schreckliche Versagensängste, sobald der Aufnahmeknopf gedrückt ist, kein Witz! Ich muß definitiv cooler werden! ;)

Verliebe Dich

Tröste und berühre mich
mit deinen Augen, deinem Ich

Entblöße und verführe mich
mit deinem Glauben, deiner Sicht

Träume und kaschiere mich,
versäume und verliere mich

Verleugne und verliebe dich,
ich weiß so schwer ist das nicht

Ich will so bleiben wie ich bin
Ich will so bleiben wie ich bin

Träume und kaschiere mich,
versäume und verliere mich

Verleugne und verliebe dich,
ich weiß so schwer ist das nicht.


Verliebe Dich - decompressed


mfg

Nihil
 
Moin,

was mir als erstes auffiel: Mehr DeEsser auf die Vocals! Vielleicht auch noch mehr [g=108]Hall[/g] drauf...
Ansonsten, Gitarren find ich gut...guter Sound... solltest du aber noch mehr machen, vielleicht mit Streichern, auch ruhig mal einen Zwischen-Part wo es ein bisken mehr abgeht ;)

LG Marcel
 
Hallo Marcel,

DeEsser - dein Wort in Gottes Ohr! *lach*

Ist vorgemerkt!

Danke & Gruß

Nihil
 
Schön.... sehr schön !!

Melodisch prima .... aber wie schon gesagt, die Fülle fehlt mir auch (Streicher, Pad oder ähnliches).

Greetz

OlliB
 
Moin Nihil!

Ich weiss, dass du es gerne poetisch hast, aber jetzt muss ich mal vollkommen krass unpoetisch werden: Dieses Lied ist GEIL!
Passt gerade wie die Faust aufs Auge. Hab eben gerade "Eternal sunshine of the spotless mind" gesehen und bin deswegen noch in melancholischer Stimmung. Übrigens ein großartiger Film den du dir unbedingt anschauen solltest. Also hast du mich voll erwischt.

Ich würde mal spontan sagen, dass das mein neuer Lieblingssong von dir ist. Gitarrenmäßig brauchst du dich nicht verstecken, hört sich wunderbar an. Nur auf die Vocal müsste ein bisschen DeEsser und das gesamte Lied könnte einen ganzen Ticken leiser sein. Achja, was ich noch richtig toll finde ist, dass du dich getraut hast stimmlich etwas lauter zu werden: Gänsehaut.

Achja, vielleicht noch eine kleine Sache am Rande: Die Textzeile "Ich will so bleiben wie ich bin" lässt in mir unschöne Erinnerungen an eine Lebensmittelmarke für hungernde Personen heraufsteigen. Vielleicht ändern? Ich möchte bei einem so tollen Liebeslied nicht an Diätprodukte erinnert werden. :D

mfG
Daniel
 
Hi Nihil

Kompliment für die gesamte Stimmung des songs - sehr direkt, charismatisch und auf angenehme Weise pathetisch.

Kleine Intonationswackler wirken sympathisch und auch sonstige Unsicherheiten erinnern an einen leicht schüchternen jungen Mann, der seiner Angebeteten endlich seine wahren Gefühle offenbaren will - auch wenn der Text vielleicht etwas anderes ausdrückt, so kommt´s bei mir rüber - und mir gefällt´s.

Wär´s jetzt total selbstsicher und technisch korrekt gesungen würde das Stück für mich seinen Charme verlieren, denke ich.

Gitarre ist ok.

Übrigens sehr übertriebener Kompressor Einsatz! Weniger ist mehr! Unbedingt!!

Gruß Mattes
 
Hallo Nihil,
die Musik ist schön. Auch der Text. Allerdings würde ich an Deiner Stelle die Zeile "Ich will so bleiben wie ich bin" herausnehmen. Ich musste dabei sofort an zwei junge Frauen aus den 80ger-Jahren denken, die durch einen Magarine-Werbespot tanzten. Dieses Magerine-Produkt, was in den Folgejahren auf eine ganze Diät-Produktpalette erweitert wurde. Du weisst schon, der "Ich will so bleiben wie ich bin"-Werbesong.

Ansonsten :bigup: sehr emotionaler und schöner Song.

Herzliche Grüße
J. Rosenthal
 
@OlliB

ein wenig geht noch, obwohl ich eher minimalistisch bleiben möchte, aber mal schauen wie sich das Lied entwickelt .. ich möchte es nicht verschlimmbessern!

@Zille

beim Part, wo es lauter wird hätte ich gerne, dass mir Kurt Cobain höchstpersönlich ins Mirko schreit, leider bin ich selbst gar nicht gut darin - jetzt ist es raus - ich kann nicht schreien ... da hilft wohl nur die gute alte Urschreitherapie - ich setz' es auf meine Therapie-Liste! *lach*

Zu der besagten Zeile: Ja, klar, von der Diät-Produkte-Assoziation blieb auch ich natürlich nicht verschont, wahrscheinlich ist diese Zeile wirklich zu vorstellungsbesetzt, um sie unbefangen verwenden zu können ... auf der anderen Seite ist das beinahe schon ein trashiges Element im Song, vielleicht gewöhnt man sich ja dran - ich könnte natürlich auch singen "Ich will so bleiben wie du bist", das wäre eigentlich noch treffender, ich muß mal schauen ..

@mathew

das Beste ist über die Technik und einmal im Kreis herum wieder zu sich selbst zu finden oder halt gleich von Anfang an vor sich hin zu dilletieren *lach* Authentizität ist das Wichtigste, aber manchmal auch das Schwierigste ..

Der Kompressor wird korrigiert!

@justusrosenthal

Die Zeile, ich weiß ;) aber vielleicht bin ich im Bett ja auch Magerkost und die Frau an meiner Seite automatisch auf Diät? *lach*

@all

Danke für das [g=94]Feedback[/g]!

mfg

Nihil
 
So, ich gebe schon mal die entgültige Textfassung bekannt, womit auch die Diätkostzeile ausgeXt wäre:

Verliebe Dich

Tröste und berühre mich
mit deinen Augen, deinem Ich

Entblöße und verführe mich
mit deinem Glauben, deiner Sicht

Träume und kaschiere mich,
versäume und verliere mich

Verleugne und verliebe mich,
ich weiß so schwer ist das nicht

Ich will so bleiben wie du bist
Ich will so bleiben wie du bist

Träume und kaschiere mich,
versäume und verliere mich

Verleugne .. und verliebe dich,
ich weiß so schwer ist das nicht.

Nihil
 
Also die erste Version hat mich mehr gebumst.

Sonst ist es kein Unterschied. Nur halt etwas lauter und (vielleicht dadurch) druckvoller wirkend.

Mauzi
 
Hey Nihil!

Ich finde deine Songs schön. Auch wenns Mixtechnisch und Gesanglich
Ihre Schwächen hat, Sind sie doch sehr sympatisch. Und gerade weil sie nicht Perfekt sind.

Mehr wollt ich nicht sagen
mach so weiter^^:)

LG Aure
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben