Verkaufspreis für Sam 8 professional

  • Ersteller Alex1983
  • Erstellt am
A

Alex1983

Registriert
09.08.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
124
Hi,
nachdem ich mein Samplitue 8 prof nun 4 Jahre lang leider nur selten genutzt habe, möchte ich es verkuafen, um mir Sam Music Studio 08 zuzulegen (denn ein upgrade gibt es glaub ich nicht).

Das Sam 8 prof beinhaltet die Analog Modelling Suite (Am track und Am pulse)
in der damaligen Version (von 2004 oder 2005??).

Was kann ich denn für das Programm eurer Meinung nach noch bekommen?
Lohnt es sich überhaupt, es noch zu verkaufen?
Wo ist der beste Platz es zu inserieren?

oder ist es schon wertlos und ich sollte die Analog Modelling suite einfach behalten und in mein SMS 08 einbetten (falls das wegen Vista, was ich benutze!, überhaupt geht)

Danke für Antworten
Alex
 
Upgrades auf die aktuellen "Profi"-Samplitudes gibt es durchaus, aber ich kann den Schritt verstehen, wenn dir Samplitude in der Professional-Variante zu viele unnötige Features hat.

Preislich würde ich mich klar an den Upgrade-Preisen orientieren. Dein Sam8 auf Sam10 zu updaten kostet ziemlich exakt 500€, der Neupreis für Sam10 Prof. liegt bei 1000€, ergo solltest du nicht allzuweit unter 1000€-500€=500€ gehen. Darüberhinaus leidet Software selten unter gebrauchsbedingter Wertminderung. Wie wäre es mit 400? Oder 350? Dann kann jemand, der auf den Samplitude-Zug springen will, günstig updaten. Sofern sich jemand findet, der frisch Samplitude 10 Professional kaufen möchte - ohne Crossgrade. Schwierig wird's in jedem Fall! Wertlos ist es aber bestimmt nicht...

Einfach ein wenig Geduld haben, und bei KVR o.ä. inserieren.

EDIT: http://www.samplitude.com/eng/pdf/Pricelist_Sam_10_Euro_English_2008.pdf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben