Verkabelung

  • Ersteller DJ-Spinout
  • Erstellt am
D

DJ-Spinout

Registriert
11.04.16
Beiträge
44
Reaktionen
5
Punkte
77
Guten Mittag,

ich besitze einen DJ_Controller (Reeloop Beatmix MK4 von Serato). Diesen habe ich per USB an meinen PC angeschlossen. Per Cinch-Kabel habe ich ihn an mein Interface (Steinberg UR22mk2) angeschlossen, an welchem auch meine Studiomonitore angeschlossen sind. Doch sobald ich den Controller einschalte höre ich einn sehr starkres, nerviges Brummen.

An was kann das liegen? Ich bin langsam echt am verzweifeln ^^:doh::huh:

Danke schonmal im Vorraus
 
Moin,

liegen deine Cinch-Kabel vielleicht in der Nähe von Stromkabeln? Versuche mal die Audiokabel von den Stromkabel und Netzteilen räumlich zu trennen.

Hängt der Beatmix an ner Steckdose oder nur USB-Strom? Vielleicht mal eine andere Steckdose oder anderen Mehrfachstecker (nutzen oder entfernen).
 
Unsymmetrische Kabel sind auch gern Auslöser dieses Phenomens.
 
Kann es evtl. auch am USB liegen. Hatte mal eine Korg Electribe und sobald diese am USB hing, brummten die Klinken-Ausgänge...
Habe aber nicht wirklich eine Ahnung, ist nur so ein Gedanke!
 
Kann es evtl. auch am USB liegen.

Ja das hatte ich auch mal beim Beatstep Pro. Dafür wurde extra ein Groundloop Adapter mitgeliefert.

Sowas kann man aber auch einzeln kaufen. Einfach mal nach USB-Isolator schauen.
 
upload_2017-12-28_12-47-47.png


Günstig aber saumäßig effektiv. Nach dem Einschleifen in meine Kette war Ruhe mit Fieps- Quietsch- und Brummgeräuschen. Ich hatte vor 2 Jahren ´n ähnliches Problem. Allerdings, im nachhinein weiß ich nun, dass es an unsymmetrischen Klinkenkabeln meiner Nahfelds lag.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pleytoon
Pleytoon
N
Antworten
2
Aufrufe
908
nightcr4wl3r91
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben