Verbindung Soundkarte und Minidisc-Player

N

NULL

Guest
Ein freundliches Hallo an Alle,

ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie für meine Frage ausgewählt. Ich habe auch gesehen, dass eine ähnliche Frage schon einmal erörtert wurde, aber mir ist noch eine Sache unklar: :)

Meine Soundkarte im PC hat digitale Ein-/Ausgänge (S/P-DIF), die aussehen, wie normale Chinch-Stecker. Ich würde gerne Musik aus dem PC auf einen Minidiscp-Recorder (und umgekehrt) überspielen.
Dieser Minidiscrecorder besitzt einen "optischen" Didital-Ein/Ausgang (sieht nicht aus wie Chinch).
Doofe Frage: Ist "optisch" digital das Gleiche wie "S/P-DIF" digital? Gibt es Digitalkabel, mit denen ich so eine Verbindung herstellen kann? Müsste auf der einen Seite einen Chinch-Stecker haben und auf der anderen einen Stecker für den optischen Eingang... oder so ähnlich :-?

Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße aus München

notoric :)
 
Hi,

du brauchst einen Wandler, der die Optischen Signale in Elektrische (Koaxiale) umsetzt, wie zum Beispiel den Midiman Co2 Converter, bei Thomann für 48 € zu haben.
Brauchst das Gerät ja nur einmal, kannst ja immer umstecken.

Gruß Slowhand
 
Hi slowhand,

vielen Dank für Deine Infos. Du hast mir sehr geholfen :)

Grüße, notoric
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
17K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben