V-amp pro Bass für Keyboards?

  • Ersteller Wilhelm
  • Erstellt am
Wilhelm

Wilhelm

Registriert
31.01.03
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
546
Hallo,
beim Bass V-amp pro von Behringer wird in der Spezifikation angegeben er sei auch für Keyboards geeignet.
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat, insbesondere ob die Rotary-Funktion gut gelungen ist. Ich bin noch auf der Suche nach nem Preamp mit elektronischem Leslie für ne Hammond (für Aufnahmen, nicht für die Bühne) und für ein Fender Rhodes
 
Wenn du gute Leslie-Sounds suchst, schau dir das mal an. Wird von vielen Profis verwendet. Mit dm Bass V-Amp hab ich keine Erfahrung gemacht, aber die Leslie-Simulation aus dem Gitarren V-Amp ist nicht sehr gut gelungen. Zwar ein netter Effekt, aber keine gute Leslie-Simulation
 
Hi!

Ich hab schon ein paar Leslie-Sims getestet - und das Rotosphere, das jetzt auch bei mir im Studio und auf der Bühne Verwendung findet, ist eines der besten - wenn nicht sogar das Beste unter Summiereung aller Eigenschaften (Quali, Sound, Flexibilität). Zum einen simuliert es die zwei Drehrichtungen des Leslies samt Anfahr- und Bremsvorgang nahezu perfekt und zum anderen ist die Röhrenzerre einfach genial. Genial authentisch weil eben mit echter Röhre.
Ich gebs nicht mehr her :)

Ich hab auch den V-ampII und halte eigentlich recht große Stücke auf ihn. Aber dessen Rotaryeffekt ist bestenfalls ein netter GitarrenGag - mit einem Lesliesound hat das aber überhaupt nix zu tun...

Das Rotosphere ist übrigens umschaltbar von Key zu Gitarrenanwendung - und drüber singen ist auch cool: Beatlessound... ;-)

Das Teil ist gebraucht auch zu empfehlen - das Gehäuse aus Metall und fettem Kunststof ist parktisch unkaputtbar und die Schalter sind ebenfalls gebaut um diverse Atomkriege zu überstehen ..

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
436
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben