V-AMP 2 gekauft!!!*freu*

  • Ersteller Explorer
  • Erstellt am
Explorer

Explorer

Registriert
27.08.03
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
51
Hab mir vor einigen Tagen den V-AMP 2 gekauft (übrigens geiles teil!!!!:D). Nun hab ich demnächst vor einige selbstgeschrieben Stücke (sowie Covers) aufzunehmen. Da ichaber nicht vorhabe mir noch zusätzlich nen Bass V-AMP zu kaufen,wollte ich frangen ob ich notfalls den Bass auch über den normalen V-AMP am PC aufnehmen kann?!?
 
Hi EXPLORERERERERER!

Willkommen im vamp-Club ;-)

Klar kannste auch mit dem "normalen" vamp Bass aufnehmen, logen.

ZUmal ja viele bass direkt ins Pult aufnehmen. Wir haben mal ein wenig mit nem Bass v-amp rumprobiert und der sund war bedeutend besser als einfach nur ins Pult (Druck). Ich denke, dass man diesen Effekt auch mit dem normalen vamp hinkriegt...

Gruß, RAndy
 
Das ist klasse!Hätte ungern nochmals soviel Kohle ausgegeben nur weil ich ein bisschen solo am ausprobieren bin!;) Danke.

Dann noch ne weiter Frage an dich als erfahrenen VAMP Benutzer...;)

Welches Progg benutzt du auf dem PC um die Sounds über den VAMP aufzunehmen?
 
ja willkommen im V-Amp Club :)

Klar kannste damit den Bass auch aufnehmen. Das ist zwar klanglich natürlich nicht so flexibel wie ein echter Bass Amp Simulator, aber für den Anfang geht's. Du musst eben ein bischen mit den Amps und Boxensimulationen rumprobieren, bis du was vernünftiges rauskriegst.

Ach ja: Dem V-Amp isses ziemlich wurscht, was du für'n Programm zum aufnehmen nimmst. Wenn du alles am Computer arrangierst, solltest du dir mal die gängigen Sequenzer, wie Cubase, Logic, Cakewalk anschauen, von denen es auch günstige und gute "Einstiegsversionen" gibt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben