V-Amp 2 + Behringer FCB1010(Midi Foot Controller) + Behringer HPM1000 (Kopfhörer)

  • Ersteller Explorer
  • Erstellt am
Explorer

Explorer

Registriert
27.08.03
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
51
Hab das bei nem Schweizer Onlineshop entdeckt und wollte fragen ob jemand speziell mit dem V-Amp 2 Erfahrungen hat! Wie ist das Teil?Vergleichbar mit dem POD von Line6?
Preislich gesehen besteht da ja ein ziemlich grosser Unterschied!In nem Test in der G&B hab ich gelsen das der Behringer HFCB1010 ziemlich gut sein soll....bei den Kopfhörern hab ich keine Ahnung!
Wenn ihr negative oder (besonders) positive Erfahrunge mit diesen Produkten gemacht habt, dann würde ich euch bitten mir dies zu berichten!!!!:D:D:D

Danke
 
Hi,

ich nenne den V-Amp 2 seit einem halben Jahr mein Eigen und bin einfach nur begeistert. Ich schwankte beim Kauf auch zum v-amp und POD. Der Preis hat mir die Entscheidung abgenommen ;-)

Es ist unglaublich wie viele verschiedene Sounds das Gerät erzeugen kann und, was viel wichtiger ist, wie originalgetreu diese klingen.
Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von digitalen Gitarreneffekten, und liebe den Gitarrensound der 60er Jahre. Aber der v-Amp 2 hat mich überzeugt. Er liefert für JEDEN erdenklichen Musikstil den Gitarrensound

Ich setze das Gerät beim Harddisk-Recording ein nutze es aber mittlerweile auch als Live-Effekt-Gerät im Proberaum.

Kann ich nur empfehlen !!

mfg,
mound
 
Ich hab den V-Amp 2 auch und kann dir sagen, dass du kaum eine vergleichbar günstige Alternative finden wirst, ordentliche Gitarrensounds aufzunehmen. Sicherlich gibt es Besseres und das größte Manko ist denke ich das etwas indirekte Ansprechverhalten gegenüber richtigen Röhrenverstärkern, aber empfehlen kann ich ihn dir trotzdem.

PS:HIER hab ich mal was über Amp-Modelling allgemein geschrieben.
 
wie ist den das mit dem Aufnehmen?Kann man den V-Amp2, sagen wir mal, direkt an nen PC/Laptop anschliessen und dann über ne Software direkt auf dem PC aufzunehmen?
Und noch ne Frage, hat der V-Amp 2 nen Drumcomputer integriert?
 
Hi Explorer!

Kann man mit dem vamp aufnehmen?
JA, genua dafür ist er gemacht. Am Line-out des vamps kommt simuliert der Sound raus, der aus einem Kabel käme, dass an ein Mikro geht, welches eine Gitarrenbox abngenommen hat ... :)

Also, einfach einstöpslen und loslegen :)

Drumkomputer ist keiner drin, das Teil ist ein reiner Gtarreneffektgerät. Aber es hat einen Aux-Eingang - du kannst also zu eingespeister Mucke spielen, so zu Übezwecken oder so ;-)

Gruß, Randy
 
Danke vielmals! Da hätte ich aber noch eine Frage..:D

Also, hab mal einige testberichte durchgelesen (ciao.com usw...) und das ist ja die ganze Zeit die Rede davon, das man den VAMP an ner Box anstöpselt...macht es irgendwelche Probleme wenn man den Preamp an nem Combo anschliesst? Muss irgendetwas beachtet werden bei den Einstellungen (Bass, hall usw...alles auf 0) oder ähnliches?

ICh hab ja ein Notebook und bin mir nicht ganz sicher, wie man den VAMP am notebook anschliessen müsste?geht das, oder bräuchte ich da ne extern Soundkarte?
 
Explorer schrieb:
Danke vielmals! Da hätte ich aber noch eine Frage..:D

Also, hab mal einige testberichte durchgelesen (ciao.com usw...) und das ist ja die ganze Zeit die Rede davon, das man den VAMP an ner Box anstöpselt...macht es irgendwelche Probleme wenn man den Preamp an nem Combo anschliesst? Muss irgendetwas beachtet werden bei den Einstellungen (Bass, hall usw...alles auf 0) oder ähnliches?

Das gute am V-Amp ist, dass er mehrere Einstellungsmodi hat. Du kannst ihn z.B. auf "Studio" stellen, dann schließt du ihn direkt an die Soundkarte an und nimmst auf. Oder du stellst ihn auf "Live", dann kannst du ihn z.B. als Vorstufe von nem Verstärkersystem hernehmen (die Boxensimulation hierbei ausschalten) oder du kannst ihn als reines Effektgerät (keine Verstärker, -oder Boxensim) benutzen. Im Live Betrieb gibt's zusätzlich noch einen weiteren 3 Band EQ, mit dem du den Sound des V-Amp an dein übriges Equipment anpassen kannst.

ICh hab ja ein Notebook und bin mir nicht ganz sicher, wie man den VAMP am notebook anschliessen müsste?geht das, oder bräuchte ich da ne extern Soundkarte?

Ich nehme mal an, dass du den Onboard SoundChip deines Notebooks verwendest. Das geht natürlich, ist aber qualitativ nicht sehr gut, für dn Anfang aber reicht's. Du musst dir nur überlegen, wie du die 2 große Klinkenausgänge des V-Amps auf deine Stereominiklinke am Notebook bringst. Da müsstest du entweder ein spezielles Kabel kaufen, oder mit Adaptern rumprobieren.
z.B. Kabel: Miniklinke-->2 mal Chinch, +2 Adapter von Chinch auf große Klinke.
Oder für reine Monoaufnahmen: ein ganz normales Gitarrenkabel (Monoklinke auf Monoklinke, groß +1Adapter auf kleine Klinke.
 
Ne Software wie Reason oder ähnliches ist aber net enthalten, oder?
 
Explorer schrieb:
Ne Software wie Reason oder ähnliches ist aber net enthalten, oder?


Nein. Es wäre auch ziemlich extrem, wenn bei nem Gerät für 150 Euro (mit Tasche und Netzteil) auch noch Software für 400 Euro dabei wär. :)

Was willst du denn mit der Software anfangen? Ich nehme mal an, dass du am Computer eigene Songs verwirklichen willst. Dafür wäre z.B. Cubasis oder Magix Music Studio für den Einstieg schon sehr gut und auch nicht so teuer ( weniger als 100 Euro)
 
wichtig ist natürlich, dass dein notebook über einen line-in Eingang verfügt (Mic-Engang genügt nicht), damit du den VAMP-2 dort einstöpseln kannst.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass nicht viele notebooks solch einen eingang besitzen.
Notfalls musst du dann doch eine externe soundkarte haben (usb o.ä.)

gruss,
mound
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben