UVI - 30% Off

emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.157
Punkte
8.282

13.05 - 15.05.2022 / 30% auf Alles
 
Gute Info, ich schleiche aktuell etwas um den Prophet 10 bzw. Emulator II+ rum...^^
 
Wieso?
Prophet würde ich eher bei uhe ziehen und Emulator, kann man machen muss man aber nicht.
verstehe diesen Hype bis heute nicht um diese überteuerten UVI Sample Libs. Das sind schließlich einzig alles abgesamplete Synth-Presets. Alle auch noch mit gleicher UVI Filter/Hüllkurven etc. Engine. Na super. Klingt auch so. Lieber das Geld nehmen und einen richtigen VSTi Clone koofen. Hat man weitaus mehr von. aber die hübsch gestalteten 3D GUIs der VI Libs locken anscheinend immer wieder Leute an. Versteh wer will.
 
verstehe diesen Hype bis heute nicht um diese überteuerten UVI Sample Libs. Das sind schließlich einzig alles abgesamplete Synth-Presets. Alle auch noch mit gleicher UVI Filter/Hüllkurven etc. Engine. Na super. Klingt auch so. Lieber das Geld nehmen und einen richtigen VSTi Clone koofen. Hat man weitaus mehr von. aber die hübsch gestalteten 3D GUIs der VI Libs locken anscheinend immer wieder Leute an. Versteh wer will.
Leider kann ich dir hier nur absolut recht geben, alles statischer Abklatsch von irgendwelcher Hardware Presets.
Habe folgende UVI Produkte: KEY SUITE BUNDLE EDITION, VINTAGE VAULT 3, PROGRAM 24, DRUM DESIGNER, FALCON mit ein paar Expansions usw..
Wollte es nur als Grundlage erwähnen, was meine Meinung über UVI angeht.
Aus heutiger Sicht, bis auf eventuell FALCON, DRUM DESIGNER und BEATBOX ANTHOLOGY 2 (Teil von VINTAGE VAULT), alles reines Geldverschwendung.
Interessante GUIs und einige Sounds, das (und mehr) könnte ich aber z. B. bei meinem NEXUS 4 auch haben.

Vor 10–15 Jahren hat das noch anders ausgesehen, da gab es zwei Schlüsselfaktoren, die genau in die andere Richtung gezeigt haben.
Die Synthesizer-Emulationen haben Leistung gefressen, die Computer haben kaum Leistung angeboten.
Solche statische Samplebased Emulationen waren zu dem Zeitpunkt prädestiniert, was das angeht.
Heute sieht es komplett anderes aus, ich habe hier z. B.: ein AMD Ryzen 7 3800X 8-Core Prozessor, aus der IT-Entwicklungsfortschritt gehört das heute schon fast zum alten Eisen.
Trotz des nicht so aktuellen CPU, laufen hier z. B. die ganzen ARTURIA-Instrumente einwandfrei, weit entfernt von Leistungslimit.
Was die alten Klassiker Emulationen angeht, ist ARTURIA einfach unschlagbar, sogar für den UVP was die COLLECTION Bundle angeht.
Das UVI VINTAGE VAULT hat etwa den gleichen UVP wie die ARTURIA V COLLECTION, doch das angebotene ist kaum vergleichbar (im positiven sinne für ARTURIA).
Bin gerade am Ausmisten, was die ganze Software Instrumente angeht und glaube, dass ich nur noch bei ARTURIA bleiben werde.
Vielleicht sogar hauptsächlich nur bei PIGMENTS, ist für mich eine Eierlegende Wollmilchsau im wahrsten Sinne des Wortes.

Kurz gefasst, sollte jemand heute nach alten VINTAGE EMULATIONEN suchen, mache ein Bogen um UVI Produkte.

NEXUS habe ich nur als Vergleichsbeispiel erwähnt, weil ich es bereits sehr lange habe.
Heute würde ich es nicht mehr kaufen, habe insgesamt sicher locker über 2000 Euro für die zusätzlichen Expansionspacks ausgegeben.
REFX hat den preislichen Entwicklungsstand für Softwareinstrumente wohl ziemlich kräftig verschlafen.
Für ein einziges Expansionspack 60 Euro in Jahre 2022 zu verlangen ist für mich einfach nur absurd und naiv!
Dazu kommt noch die Verarsche mit der Lizenz, eigentlich ist das nur eine Subscription-Lizenz, die jeden Monat erneuert werden muss.
Sollte man gegebenenfalls zum falschen Zeitpunkt kein Internet haben, quittiert NEXUS einfach sein Dienst!
Eventuell braucht Manuel Schleis & Michael Hartmann noch 10 Jahre, bis sie von dem königlichen Ross herunterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben