USB Hub für Mac

  • Ersteller hiobmontag
  • Erstellt am
hiobmontag

hiobmontag

Registriert
03.12.08
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
83
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einem guten und leistungsfähigen usb-hub für meinen imac.
der sollte dann gerne auch in zukunft noch mit snow leopard und neuem [g=18]mac[/g] book pro laufen. schwierig das jetzt schon zu sagen, ich weiss, aber ich hoffe auf eure erfahrung.

anschliessen möchte ich mein alesis control pad, m-audio axiom 49, ipod, iphone, western digital usb/firewire 500gb hd, mal nen stick und gerne noch 1 oder 2 steckplätze übrig. man weiss ja nie...
d.h. ich bräucht mindestens 6 steckplätze. vielleicht eher 8.

hab mich schon durch diverse englisch-sprachige [g=18]mac[/g] foren gelesen, aber nix wirklich gescheites gefunden.

danke für eure hilfe.

gruss

hiobmontag
 
Also Dinge, die auf schnellen und unterbrechungsfreien Datendurchsatz angewiesen sind, würde ich niemals an einen USB Hup anschließen, d.h. keine Festplatte, kein Audio Interface. [g=32]Midi[/g]- Datenströme dürften kein Problem sein. Geräte, die auf USB- Versorgungsstrom angewiesen sind, sollten an ein USB Hub mit optionaler Stromversorgung angeschlossen werden, damit Du ggf. noch genug Saft dafür hast. Ansonsten kannst Du so ziemlich alles kaufen, denn USB Hubs sind vergleichsweise "blöd" und enthalten nicht viel kritische Elektronik. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, achtest Du auf der Verpackung darauf, daß ein Apple Logo abgebildet ist. Das ist aber auch auf sehr vielen Verpackungen der Fall, wenn der Hersteller sich die Kosten und Mühen gemacht hat, sich ein entsprechendes Zertifikat von Apple zu besorgen.
 
danke für deine antwort.

die externe hd hab ich im normalfall über firewire angeschlossen, bzw. bezieht sie den strom normalerweise ab buchse.
audio interface sowieso (mackie onyx satellite).

eventuell kommt bald eine neue hd dazu welche über usb läuft. da hätt ich dann ja aber noch den dritten steckplatz frei am imac.

hab in vielen foren gelesen, dass sich z.b. der belkin 7-port aufhängt sobald man 4 oder mehr geräte anschliessen möchte. sowas möcht ich natürlich wenn möglich umgehen...

darum hoff(t)e ich hier jemanden zu finden der mir vielleicht ein als sehr zuverlässig bekanntes gerät empfehlen kann.
oder andere erfahrungen gemacht hat, da sein belkin 7-port seit 2 jahren fehlerfrei läuft und er konsant 7 geräte daran angeschlossen sind ;-)

gruss

hiobmontag
 
Ein D-Link DUB-H7 ist [g=18]Mac[/g] Kompatibel (mit allen Modellen).

Funktioniert mit meinen Dongles wunderbar.

Festplatten und Interfaces wuerde ich allerdings nie ueber einen Hub laufen lassen.
 
hi wolfgang

danke für deine antwort.

den hatte ich mir eigentlich schon ausgeguckt, aber dann 2 sehr schlechte kritiken gelesen.
wenn der bei dir so wunderbar läuft, werd ich mir den nochmals genauer anschauen.

wie gesagt, hd und interface laufen direkt übern steckplatz am [g=18]mac[/g]. wären also nur noch keyboard, drumpad, iphone, etc. die übern hub gehen würden.

gruss

hiobmontag
 
Ich verwende ebenfalls D-Link DUB H-7, sowohl an den PC´s als auch am [g=18]Mac[/g].

Funktioniert bei mir einwandfrei. Einzig diese bekloppten grünen "Leuchten" nerven mich, aber nunja.

Ich habe an einem PC vorher mal ´nen Hub von Tchibo gehabt (kein Witz), sollte nur ´n Provisorium sein, hielt dann aber Jahre und lief auch stressfrei!
 
Ich würde den 7-fach Hub von Belkin holen. Ich hab selbst Belkin in Betrieb am [g=18]Mac[/g] und niemals Probleme gehabt bis jetzt.

Ich weiß nich warum ihr euch alle so aufregt, wenn man Festplatten über einen Hub anschließt. Ich hab 2 Festplatten über einen 4 fach Belkin Hub laufen und keine Probmele, selbst bei großen Datenströmen und großen Sample-Libs.


Gruß
Benny2006
 
danke euch für die empfehlungen.
denke werd mal den d-link hub h-7 kaufen.
ist mir irgendwie doch auch sympathischer als die meisten anderen...

gruss

hiobmontag
 
Guck mal inner Bucht, da scheint er am günstigsten zu sein.
 
@ rotten

danke für den tip. aber die bucht(.de) ist für mich wegen der versandkosten uninteressant.
wohne in der schweiz...

aber hab ihn bei uns für 35 schweizer franken gefunden.
ist günstiger als in der bucht. und dort sinds euro ;-)

danke trotzdem

gruss

hiobmontag
 
Ah, jetzt ja! Das konnte ich nicht wissen! ;-)
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
6
Aufrufe
2K
mathiasbx
mathiasbx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben