USB/Firewire Audio Interface bis 160€

  • Ersteller meistersuppe
  • Erstellt am
also, hab nun im internet ein paar testberichte durchgelesen... und im allgemeinen sagen mir diese am ehesten zu:

1. Tascam FireOne
2. EMU 0404 USB
3. M-Audio Fast Track Pro

das einzige was jetzt für noch mich wichtig wäre ist die ualität der preamps, also weiss vll. jmd welche der geräte den besten klang fürs rewcorden hat? ...besser als behringer mic100 werden wohl hoffentlich alle sein!

danke schonmal, david
 
Auf die 96kHz würd ich mich nicht versteifen. Die meisten nehmen hier (soweit ich informiert bin) mit 24 [g=395]bit[/g] und 44kHz auf und fahren damit mehr als gut. Mit deinem Endprodukt ([g=420]CD[/g], mp3, etc...) wirst du ja vermutlich ohnehin wieder auf maximal [g=420]CD[/g]-Standard zurückfallen.
Ich persönlich halte alles oberhalb von 44 für homerecording (es sei denn, das Ding kommt auf dvd oder es gibt andere Gründe) für nicht besonders überlebensnotwendig.

Zu den anderen Soundkarten:
Ich kenne die 0404 vom Vorbeigehen. An den Preamps hätte ich nicht wirklich etwas auszusetzen gehabt (ja, sie sind besser , als der Behringer mic100). Für die Preisklasse sind sie jedenfalls in Ordnung.

Was mich am 0404 USB stören würde:
Direct Monitoring Steuerung fühlt sich mehr an, wie die Steuerung einer Software und eigentlich hat man keinen Plan, wie weit man noch aufdrehen kann.
Die Pegelanzeige (beginnend bei -18) ist zwar net aber nutzlos. Sie macht das einpegeln nicht unbedingt leichter.
 
okay vielen dank, jetzt ist das erstmal geklärt...

kennst vll. jemand noch eins der oben genannten audio interfaces?


würde mir da gerne mehrere meinungen einholen, geht ja (für mich als schuüler) um nen batzen geld.


danke

mfg, david
 
Vom Fast Track Pro habe ich bisher nur "Gutes" gehört, von den anderen
beiden nicht...
 
Geht es nur um Mikrofone oder auch um Instrumente z.B. E-[g=422]Gitarre[/g] oder [g=118]Bass[/g] ? Dann wäre das Line6 Toneport UX2 eine Überlegung wert. Ansonsten macht auch das Edirol UA-25 eine gute Figur...
Von den Teilen auf Deiner bisherigen Liste würde ich zum M-Audio greifen.
 
hallo...

ja es geht rein um gesangsaufnahme... beim edirol ua25 kann man leider die monitore nicht getrennt von dem kopfhörer steuern.

...gut dann ist wohl das fast track pro das einzige was in frage kommt denke ich.


mfg, david
 
...hmmm die bei music-store wollen (logischerweise) das firefly 302 ned mehr zurücknehmen... eigentlich isses eh ziemlich gut das ding^^

naja, ich könnte ja theoretisch meinen pioneer djm-707 mixer an den output schließen... dann hätte ich alles was ich brauche, außer dass ich beim recorden mich selbst ned in den headphones hören kann^^

naja, is da ein großer verlust der klangqualität wenn ich den mixer dranhänge???

danke schonmal


mfg, david
 
...hmmm die bei music-store wollen (logischerweise) das firefly 302 ned mehr zurücknehmen... eigentlich isses eh ziemlich gut das ding^^

naja, ich könnte ja theoretisch meinen pioneer djm-707 mixer an den output schließen... dann hätte ich alles was ich brauche, außer dass ich beim recorden mich selbst ned in den headphones hören kann^^

naja, is da ein großer verlust der klangqualität wenn ich den mixer dranhänge???

danke schonmal


mfg, david
 
kann das fasttrack pro nur empfehlen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2K
sempiternal
S
Guitar_TT
Antworten
14
Aufrufe
54K
Miguel_da_Wu
Miguel_da_Wu
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben