USB Energiesparmodus /Reaktivieren

  • Ersteller raziel28
  • Erstellt am
raziel28

raziel28

Registriert
31.01.10
Beiträge
1.089
Reaktionen
457
Ort
Carlsberg
Punkte
2.582
Hallo zusammen,

ich muss ja mal ganz dämlich fragen...

So sicher wie ich mir bin, dass ich auf den USB-Hosts meines Notebooks die Energiesparfunktion abgeschaltet habe, solange habe ich nun nach einem Windows (Win7) Updaten gerätselt, warum sich mein Focusrite 2i4 'irgendwann', genauer gesagt nach einem Rechner-Stand by abschaltet und nur durch USB Stecker ziehen/stecken wieder reaktivieren ließ. Gut, nun habe ich den übeltätigen Haken in der Systemsteuerung wohl gefunden.

Aaaber, gibts irgendwie einen Trick in Win7, schlafende USB-Geräte auch anders zu wecken?
 
ein- ausschalten.
 
Jep, nur das Focusrite hat keinen Ein/Ausschalter, es ist an, wenn es eingestöpselt ist...
 
Hab vielen Dank, das ist ein wirklich ausführlicher Artikel zu dem Thema. Die meisten Tips habe ich vor Wochen schon umgesetzt, derzeit habe ich noch den genannte Wert in der Registry geändert.
Mhh, wenn es das auch nicht bringt und da die Resonanz auf diesem Thread hier eher spärlich ist, gehe ich davon aus, dass die meisten User dieses Problem nicht haben und es dann vllt eher in den Abgründen von Windows zu suchen ist, respektive, ich müsste dann das System nochmal neu aufsetzen. Da meine Musik in nächster Zeit aber ohnehin auf einen neuen Rechner umzieht, parke ich das Thema mal bis dahin.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben