Urei 1178 recapping

N

n2k2n

Registriert
17.05.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi bin neu hier und hätte da mal ne frage.

habe vor kurzem einen 1178 gekauft und würde mich mal selber rantrauen ihn zu recappen.
habe das allerdings noch nie gemacht .
bin aber elektriker und kann mit dem lötkolben gut umgehen.
gibt es da irgend eine anleitung wie man da vorgeht, oder habt ihr da ein paar infos für mich?
würde mich sehr freuen wenn ich dieses projekt selber hinbekommen würde und in zukunft vielleicht auch andere.

der urei funktioniert nur die meter sind wohl fest. habe dafür 170 euro bezahlt :))))))
da wusste einer nix damit anzufangen war ein erbstück.

gibt es dazu auch meter evt. aus deutschland die man auch bezahlen kann um das ding wieder fit zu machen?
würde die faceplatte vom meter dann auch umbauen wollen so das das urei logo wieder da ist.

dankeeeee
 
Haben da auch zwei Stück pro Regie verbaut. Braucht hier aber keiner mehr ernsthaft. Warum? Rauschen wie Schwein. Bräuchten ev. mal einen Service:)
 
gibt es da irgend eine anleitung wie man da vorgeht, oder habt ihr da ein paar infos für mich?
Schaltplan hast du ja bereits bekommen.
Wenn ich die Preise so lese, denke ich mir, dass du in erster Linie sehr vorsichtig und mit Bedacht an die Sache herangehen solltest ;)
So Studio-/Audio Zeugs habe ich bisher noch nicht restauriert, sondern nur alte Gitarren-Amps. Da tauscht fast jeder erstmal die Netzteil und Siebelkos, - weil da das größte "Gefahrenpotential" lauert und im Falle eines Defekts schnell mal ein Trafo über den Jordan gehen kann - und dann der Wertverlust entsprechend groß ist.
Bei den restlichen Elkos gibts es zwei Lager, - die einen sagen alle Elkos erneuern, weil die schlicht für so eine lange Lebensdauer nicht ausgelegt sind, tja die andern sagen, nur tauschen wenn er defekt ist, - aber dazu braucht man vernünftiges Messequipment (C, ESR usw.) - ich gehöre zur "alle Elkos raus Fraktion".