Urban Electronic

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
Hi Leute

Hab mal wieder was gebastelt und es soll vom Mixing eher Dunkelheit vermitteln.

Hört man das raus ?

Gibt es wieder stolperer in den Drums ?

Arrangement ist wieder etwas minimalistischer gestaltet, aber ich hab versucht

einen Spannungsbogen einzubauen um etwas Thematik rein zu bringen.

Ein Schöner Wochenende Euch noch

http://soundcloud.com/custola/konsedozy
 

Anhänge

  • Konsedozy.jpg
    Konsedozy.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 87
die verschiedenen atmosphärischen elemente gefallen mir gut. es ist zwar monoton, aber für abwechslung hast du trotzdem gesorgt. leider ist die mixing / sound qualität nicht so berauschend, wobei ic h nicht die durch soundcloud bedingte qualitätsreduktion meine. alles kommt mir sehr lo-fi vor. ist vielleicht beabsichtigt? sounds und drums sind dir gelungen. bei 3.38 kommt aber dann das erste mal ein gefühl von zu viel wiederholungen auf, also langeweile. entweder die spannung noch mit zusätzlichen drums / percussions steigern oder den track kürzen.
 
Hi Euphoric

Danke für Dein Feedback.
Ja das der Sound so Lofi ist, liegt wohl daran das ich den Pitch Effekt des GrainDelay
oft und mehrfach eingesetzt hab.

Und runter gepitcht kommen dann ja die Artefakte hervor.

Ob es was bringt wenn ich mit einer höheren Sample Rate (z.B. 96 kHz) recorde ?
Hab mal gelesen das man das beim samplen von Tiefen machen sollte.

Aber werden dann auch die Samples besser, die "blos" mit 44.1 Khz aufgenommen wurden ?
 
Dir kommt das Gefühl erst bei 3.38? Du scheinst ein geduldiger Mensch zu sein :D Für mich tut sich da eindeutig zu wenig. Die Hihat spielt fast das komplette Lied durch und das ohne große Veränderung. Der Track könnte auf jeden Fall was werden. Ich warte die ganze Zeit wann es richtig anfängt. Leider kommt dann aber nichts :(
Vielleicht ab ner bestimmten Stelle eine konstante Snare und Shaker oder ne 16tel Hihat mit Variationen einbauen. Das fällt mir spontan ein.
Vom Mixing her hast du deine Dunkelheit erreicht, das kann man sagen :)
 
Der Track könnte auf jeden Fall was werden. Ich warte die ganze Zeit wann es richtig anfängt. Leider kommt dann aber nichts traurig

Fehlt halt noch ein Element, das richtig schiebt. Ich würde da vielleicht ne simple 808 Conga Figur nehmen. reicht schon ein downpitscht Boom Bommm Boom Bommm...
 
Wie wär´s mit ´nem Akkord oder ´ner Melodie?

Mal ganz blöd gefragt: Was ist das?
Sorry, aber Musik klingt für mich anders.
Ich meine das überhaupt nicht böse oder negativ, vllt. hab´ich keine Ahnung davon, aber für mich ist das nur ein Rhythmus.
Und düster finde ich da auch nix. Denn dazu bräuchte es wenigstens ein paar (harmonische) Töne, um eine Stimmung zu erzeugen. Aber so finde ich´s einfach nur langweilig, belanglos.

Naja, immer noch besser als Helene Fischer oder ESC. :D
 
Gefällt mir als Basis ziemlich gut, ich persönlich würde noch versuchen die Drums etwas zu layern oder mehr Brillanz zu geben. Für das Kickdrum hätte ich jetzt auch eher was in Richtung 808 genommen irgendwas mit tieferen Frequenzen und etws längerem Decay und bei 300Hz bisschen weniger, mit nem Fell drauf gelayert oder so. Klingt halt alles noch etwas dumpf, ev. noch ein paar Hall und Delay Spielereien die bisschen füllen und Tiefe geben.

Edit: Habe noch einen guten Beispieltrack gefunden, der drückt besser aus was ich meine als ich es schreiben kann :p
-fxtA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das Schieben meine ich und das würde ich mit 808 Congas mit viel Nachklingen oder so machen. Custola iss nich so der Melodientyp denke ich, daher würde ich auf percussion setzen die Bass hat, tonal einzuordnen iss und länger nachklingt - wie gesagt nix aufwendiges.
 
" Klingt halt alles noch etwas dumpf, ev. noch ein paar Hall und Delay Spielereien die bisschen füllen und Tiefe geben. "

vielleicht soll es ja gerade so klingen. (wer weiß, was der Autor damit bezweckt hat)

Also ich vermisse da keine Melodie, auch wenn ich eher so der Melodietyp bin :D Kann mich da richtig gut einfühlen in das werk. Finde das ziemlich ziemlich dark ehrlich gesagt
 
Ich kann mit dem Stück selbst eher weniger anfangen, es gibt hier und da sehr interessante Momente, aber insgesamt ist mir das zu statisch (obwohl natürlich minimal ständig was passiert).

Wenn der düstere etwas unpräsente LoFi-Charakter vom Pitchen des "Grain-Delays" nicht gewünscht ist (also mir gefällt er), könntest du das Pitchen ja auch mit dem Standard-Pitch in der Sample-Box (Rähmchen) machen. Dabei den Warp-Modus auf Complex Pro und dann Formant-Korreketur und Envelope anpassen. Bei eher tiefen Loops mit viel Tiefton ist ein kleiner Envelope-Wert oft gut, bei höheren Loops (Hihat , Rides etc) ein hoher Envelopw-Wert. Manchmal kann jedoch auch der Transient-Modus im Kontext präsenter klingen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben