upgrade auf V3, jetzt Saturation Knob weg ?

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
Nach dem Upgrade auf die Version 3 ist der Saturation Knob weg.
Bitter weil ich bei meinen "in Arbeit" Projekten hautsächlich den verwendet habe ...

Wie komm ich wieder zu ihm ?

Danke schon mal für die Hilfe :)
 
Danke
hab ich grad runtergeladen aber S1 nimmt ihn nicht in die FX-Bank auf ... was mach ich falsch ?
 
Moin

Du bist auf PC unterwegs? Der (alte) MAC-Installer funktionierte hier, sowohl unter 32bit, als auch unter 64bit. Ich bin erst Donnerstag wieder im Proberaum, dort weilt ein 32bit Win7 mit S1V3 drauf und ich kann den Installer dort mal checken.

Auf der anderen Seite ... du hast sicherlich deine V2 nach V3 geupdated, dann würde ich doch mal ganz frech den Presonus-Support anrufen. Da ich den Saturation-Installer für S1V3 wieder benutzen konnte, scheint es kein Problem bzgl. Lizenzen zu geben, so wie es wohl bei der ehemaligen Artist-Version, die mit NI- und Toontrack Lizenzen daher kam, der Fall ist.

Gruß
Peter
 
@NoDongle
cool, danke für den Link !
Beim zweiten Versuch hab ich Ei das Ding wieder reingekriegt :)

Jetzt passt wieder alles !

Aber trotzdem eigenartig, dass durch das upgraden auf V3 das Ding auf einmal weg ?
 
Nur ein kleiner Hinweis: wenn man der Idee des Saturation Knobs folgen will, dann sollte man GANZ SICHER auch mal den Satson CM ausprobieren. Gibt's for (fast) free im CM magazine, das man sich für ein paar kleine Euro zum Beispiel bei zinio kaufen kann. Dann gibt's auch den Zugang zu den CM-Downloads.

Satson CM - sehr cooles kleines Teil. Greift nicht so "wild" ein wie der Saturation Knob.
 
@MountainKing
Danke für den Hinweis, werd mir das Ding mal reinziehen.
Mir geht's da auch überhaupt nicht um "for free" ...
Ein gutes Teil darf schon ruhig mal auch was kosten !!!

@NoDongle
Ja ich bin auf PC unterwegs ...
 
Gibt ja auch die große Version, ganz regulär bei sonimus.
 
Aber trotzdem eigenartig, dass durch das upgraden auf V3 das Ding auf einmal weg ?
Bei mir waren auch die Macro-Toolbar und der SoundSet-Designer weg, obwohl ich den V2-Ordner komplett kopiert und an die neue V3 Stelle kopiert habe, die dann als Ziel für das V3-Upgrade diente.

Ist halt nur Software ;)

Gruß
Peter
 
hehehe ...

Ja manchmal fühl ich mich da echt alt, aber Hauptsache die 3 Projekte kann ich jetzt fertig machen ... also doch noch ein guter Tag/Nacht :)

Liebe Grüße !
Peter
 
Bei mir waren auch die Macro-Toolbar und der SoundSet-Designer weg, obwohl ich den V2-Ordner komplett kopiert und an die neue V3 Stelle kopiert habe, die dann als Ziel für das V3-Upgrade diente.

Ist halt nur Software
Rein interessehalber,... wie kommst du darauf, bzw in welchem Handbuch steht, dass du etwas vom V2 kopieren sollst und händisch an eine V3 Stelle kopieren sollst?

Also bei eigenem User-eingreifen ist doch schon irgendwo dann auch der User die potenzielle Fehlerinstanz.

Ist halt nur ein User. ;)

Ari
 
dann würde ich doch mal ganz frech den Presonus-Support anrufen.
Warum eigentlich den PreSonus Support? Läuft unsere Software nicht?

Ich weiss, dass das schnell und gern mal in Foren genannt wird, bei Problemen mit Drittherstellern, nicht DEN sondern den Host-Hersteller zu kontaktieren. Aber das ist eigentlich nicht der richtige Weg. Also gerade bei Installationsfragen zu Produkten sollte doch in erster Instanz der Hersteller des Plugins selbst kontaktiert werden.

Fiel mir nur immer mal wieder auf.

Ari




ps: wo wir grad dabei sind: Noch falscher wäre es, Thomann Support zu kontaktieren, warum der Freeware Softube bei S1 nicht läuft und was man tun soll. Also die können nun erstrecht nichts dafür, wenn falsche Installationen vorgenommen werden, nur weil die es verkaufen.
 
Moin

Hier ging es wohl um das Softtube-Plugin, das mal von PreSonus eine kostenfreie Beigabe war und als Studio One Extension/Installer zur Verfügung stand. Dass nun Softtube das Plugin nach wie vor kostenfrei anbietet, ist mir auch erst seit kurzem bekannt. So vermute ich, dass der Softtube-Installer das Plugin in die üblich verdächtigen Ordner packt, im Gegensatz zum PreSonus/SaturationKnob Installer. Ich sehe hier Plugin als VST3-FX, ist jedoch nicht im VST3-Ordner, sondern im PreSonus-Ordner unter ~/Library/Application Support/.../Studio One 3/../usw. Diesen Ordner hat der V3-Installer angelegt und die Extensions aus V2 nicht mit rübergenommen. Ergo ist auch das Softtube-Plugin "verschwunden" und muss nachträglich installiert werden, so wie die Macro-Toolbar und der SoundSet-Designer. Sry, muss mich korrigieren, nur der SoundSet-Builder (der nebenbei nicht mehr funktioniert), da die MacroToolbar in V3 fest eingebaut ist.

Kopiert habe ich lediglich den S1-Ordner,den man unter Einstellungen->Ordner->Benutzerdaten festlegt. Auf eben diesen kopierten Ordner lasse ich die V3 los, auf den alten, die V2. Was daran jetzt grossartig "böse" sein soll, verschliesst sich mir. Ohne diese Aktion hätte ich die noch von mir benötigte V2 vergessen können. Aber das Thema ist ja ausreichend im deutschen und englischen PreSonus-Forum abgehandelt worden.

Gruß
Peter
 
Seh ich wie Peter. Da hat er Recht!
Ansonsten halte ich den "Saturation Knob" eh für reichlich überbewertet...
Da gibt´s nun wirklich schönere/bessere Plugins für solche Zwecke.


.
 
Also ich hab den "Saturation Knob" weil er damals im S1 zu freiem DL angeboten war.
Sonst verwende ich überhaupt keine Freeware - ist nicht mein Ding !

Ja und da er ja in S1 angeboten wurde hab ich ihn ausprobiert und bin sehr zufrieden mit ihm - eine Bereicherung beim mischen meiner akustischen Musik !
Ansonsten verwende ich nur die Effekte die S1 on Board und bin da sehr zufrieden mit !

Ich dachte halt, weil der "Saturation Knob" ja im S1 runtergeladen, dass er dann beim Upgrade automatisch übernommen wird.

Bin als reiner Anwender nicht so "der" Experte in Software Angelegenheiten !
Drum hab ich auch hier meinen Hilfeschrei losgelassen :)

Ist ja mittlerweile wieder alles im Lot !
 
Ansonsten verwende ich nur die Effekte die S1 on Board und bin da sehr zufrieden mit
Richtig so, freut mich! :)
Also ich vertrete ja immer die Meinung, wenn man nichts Anständiges mit DAW-Onbord-Mitteln hinbekommt, wird man es mit externem zugekauften Zeugs auch nicht schaffen...
(natürlich ist es schon von Vorteil, sich für seine Bedürfnisse/Geschmack/Musikrichtung/blabla passende externe Plugins/VSTis zusammenzusuchen aka. kaufen, keine Frage)

:)
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
L
Antworten
17
Aufrufe
803
hanselmann
H
inception
Antworten
8
Aufrufe
594
Andi73
Andi73
R
Antworten
9
Aufrufe
726
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben