Moin
Hier ging es wohl um das Softtube-Plugin, das mal von PreSonus eine kostenfreie Beigabe war und als Studio One Extension/Installer zur Verfügung stand. Dass nun Softtube das Plugin nach wie vor kostenfrei anbietet, ist mir auch erst seit kurzem bekannt. So vermute ich, dass der Softtube-Installer das Plugin in die üblich verdächtigen Ordner packt, im Gegensatz zum PreSonus/SaturationKnob Installer. Ich sehe hier Plugin als VST3-FX, ist jedoch nicht im VST3-Ordner, sondern im PreSonus-Ordner unter ~/Library/Application Support/.../Studio One 3/../usw. Diesen Ordner hat der V3-Installer angelegt und die Extensions aus V2 nicht mit rübergenommen. Ergo ist auch das Softtube-Plugin "verschwunden" und muss nachträglich installiert werden, so wie die Macro-Toolbar und der SoundSet-Designer. Sry, muss mich korrigieren, nur der SoundSet-Builder (der nebenbei nicht mehr funktioniert), da die MacroToolbar in V3 fest eingebaut ist.
Kopiert habe ich lediglich den S1-Ordner,den man unter Einstellungen->Ordner->Benutzerdaten festlegt. Auf eben diesen kopierten Ordner lasse ich die V3 los, auf den alten, die V2. Was daran jetzt grossartig "böse" sein soll, verschliesst sich mir. Ohne diese Aktion hätte ich die noch von mir benötigte V2 vergessen können. Aber das Thema ist ja ausreichend im deutschen und englischen PreSonus-Forum abgehandelt worden.
Gruß
Peter