Updatepolotik bei Cakewalk, wer weiß bescheid?

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Registriert
08.11.02
Beiträge
2.027
Reaktionen
355
Punkte
3.185
Hallo,

ein Freund von mir, der auch Musik macht, konnte ich gestern von Sonar überzeugen und er denkt nun auch darüber nach die neue Version 3, als Producer Version, zu erwerben.
Allerdings ist ihm der von Cakewalk herausgegebene Preis von $719 für die Producer Version etwas hoch.

Jetzt habe ich 2 Überlegungen angestellt.

Ich werde mir ja auch das Update von meiner 2-XL auf die 3-Producer zulegen. Kann ich dann meine alte Version 2 weiterverkaufen und der Käufer diese dann auf sich registrieren und ebenfalls das günstigere Update auf Sonar-3 kaufen?

Dann gibt es bei Cakewalk eine Update Option die heißt: "Upgrade for registered Cakewalk customers" - $349.
Bedeutet dies, dass wenn ich irgendein registriertes Cakewalk Produkt habe, man dann für $349 auf Sonar-3 upgraden kann?

Dann wäre es für einen neuen Kunden ja billiger erst beispielsweise das $49 billige Cakewalk Plasma zu erwerben und dann als registrierter Customer für $349 das Sonar-3 zu kaufen.
Damit hätte man dann für $398 statt für $719 Sonar-3 Producer erworben. ;-)

Gruß,
Organix
 
Hi organix!
Soweit ich weiß, darf das Paket laut Lizenzrecht nur von einer Person benutzt werden , da du mit dem kauf eine Einzelperson Lizenz erworben hast. Die Preise für Gruppenlizenzen sehen da ganz anders aus (ebenso die Registrierungen). Also es darf pro Lizenznummer immer nur ein User das paket auf dem Rechner haben.

Zu deiner 2. Frage :
Es kann durchaus sein, dass Cakewalk solche Vorteile bietet. Ich habe (wie schon mal gepostet) auch von derlei Vorteilen profitiert (198 Euro für Sonar 2.0 XL, der Ladenpreis liegt weit darüber).

Ich denke Cakewalk möchte mehr Terain gewinnen, daß heißt mit Leistung beeindrucken mit Preis/ Leistung werben und überzeugen.

Ähnliche Geschichten gibt es zur Zeit bei FX pansion, alle registrierten Sonar 2 XL User können den DR 008 kostenlos updaten. habe heute eine entsprechende Mail bekommen.

Unterm Strich scheint es knallharter Marktkampf zu sein.

greeting to Cakewalkers community :-D
gitano
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben